Praktikum und Gehaltsvorstellung?

Hallo,

ich studiere im 4. Semester Mathematik und will danach ein Praktikum in einer größeren Firma absolvieren (ca. 6 Wochen Vollzeit). In der Beschreibung steht, dass es eine „attraktive Vergütung“ dafür gibt und für die Bewerbung muss man die Frage nach der Gehaltsvorstellung beantworten. Wie viel kann ich denn da angeben? Wäre 650-750€ pro Monat angemessen? Und soll ich lieber einen festen Wert oder eben …-… angeben?

Danke für die Hilfe!

Hi,

Wäre 650-750€ pro Monat angemessen?

solltest du die bekommen, schlag sofort zu! Aber meiner Meinung nach ist das doch etwas zuviel.
Als ich ein Praktikum gemacht habe (und das war kurz vor Ende des Studiums, Elektrotechnik) wurde mir und meinen Kommilitonen meist ein Gehalt zwischen 500 und 750 EUR angeboten. Eine einzige Firma bot 1000 EUR, das war aber eine Ausnahme. Viele Kommilitonen haben aber auch nichts angeboten bekommen.

Versuchen kannst du es natürlich mit 750 EUR, denn runtergehen kann man immer noch.

Gruß
Steffie