Hallo,
ich habe mal ein paar Fragen, zu meinem Praktikumsbericht.
Laut meiner Lehrerin ein paar mir unverständliche Dinge, gerade auch weil sie uns einen Bericht vorgelesen hat und das wars. Den Bericht durften wir dann OHNE weitere Tipps schreiben. Würde gerne mal eure Sicht der Dinge hören/lesen. Aufgabe war das ich ein Kind beobachten sollte und dann darüber ein Bericht schreiben sollte.
„Er muss sich aber noch eine Weile gedulden, bis er das Geschenk auspacken darf, denn vorher singen ihm alle ein Lied.“ Klingt das bewertend? Meine Lehrerin hat es Rot markiert, weil es anscheinend so sehr bewertend klingen soll. Wenn ja, wo?
„Die roten Smiley- stelzen scheinen ihm so gut zu gefallen, dass er sie gleich ausprobiert.“ Laut meiner Lehrerin eine Interpretation. Stimmts?
„Bravur“–>Rechtschreibung? Laut Wörterbuch wird es entweder mit „u“ oder mit „ou“ geschrieben. Stimmts?
„Und tatsächlich braucht er nur einen Versuch, alle klatschen ganz laut“ Klingt bewertend, soll es ja auch!Da es ja toll ist, dass er es geschafft hat die Kerze mit nur einmal pusten auszupusten. Ist das „verboten“ bewertende Dinge zu schreiben?
Würde mich über eure Antworten freuen!