Praktische Tips zu Gedankenuebertragungsexperiment

Hallo,

ich moechte gerne probieren ob Gedankenuebertragung zwischen mir und einem Bekannten funktioniert und wollte fragen ob jemand praktische Tipps hat wie man dies am besten probiert.

Hab schon verschiedene Dinge im Inet gelesen wie z.B. keine grosse Erwartungshaltung sondern eher spielerisch aber hat jemand auch praktische Erfahrung und ein paar konkrete Tipps wie man so ein Experiment durchfuehrt? Z.B. welche Gedanken soll man versuchen zu uebertragen - Zahlen, Woerter, emotionale Woerter, Namen oder Bilder
? Mit welcher Person sollte man es versuchen? Sollte man Ablenkungen vermeiden und sich darauf konzentrieren oder das Experiment eher beilaeufig durchfuehren? usw.

Gruss und Dank

Desperado

Hallo,
ist dieser Link hilfreich?

http://www.hausarbeiten.de/faecher/vorschau/109319.html

Gruß
Jörg Zabel

Hallo,

Oder derhier:
http://www.sheldrake.org/Onlineexp/portal/

Jedenfalls vermute ich, falls es möglich ist, dann sollten sich die Personen vertraut oder „seelenverwandt“ sein, und ein Erwartungsdruck wirkt sich natĂŒrlich auch negativ aus
 (Hab ich schon mehrmals an mir bemerkt, als ich versucht habe, Ă€hnliche Experimente durchzufĂŒhren
 Schon allein dadurch, dass man drauf achtet, bildet man sich GedankenĂŒbertragungen ein)
Viele GrĂŒĂŸe,
Amöbe

Hallo,

falls Euer Experiment nicht klappen will, sag Deinem Bekannten er soll es versuchen, wenn Du abgelenkt bist. Z.B beim Fernsehgucken, wenn Du Dich gerade mit jemandem unterhÀltst oder Dich sonst auf irgendwas anderes konzentrierst. Und ganz wichtig: er soll es in Gedanken SCHREIEN, hört sich vielleicht seltsam an, aber so klappt es wirklich.

Viel Erfolg.

Gruss, Mirea

Hallo setzt euch in verschiedene RÀume, macht vorher aus wer Sender und wer EmpfÀnger ist. Dann nehmt eine 3. Person, die dem Sender ein Symbol vorgibt, und zwar ein möglichst einfaches (en Kreis, ein Kreuz öÀ.). Der Sender konzentriert sich nur auf das Symbol, malt es sobald die Konzentration verfliegt, denkt es spricht es aus etc.
Der EmpfĂ€nger versucht sich dann zu entspannen und auf einem Papier zu zeichen oder zu schreiben was bei ihm ankommt. Das muss sich nicht unbedingt auf das konkrete Symbol beziehen, sondern kann darĂŒber hinaus gehen, wenn Kreis das Symbol ist, dann kann der EmpfĂ€nger daraus evtl auch eine Sonne machen oder so, oder bei Kreuz kommt dem EmpfĂ€nger evtl eine Kirche in den Sinn.

LĂ€nger als eine halbe Stunde wĂŒrde ich es nicht machen
 (3. Person nimmt auch Zeit, damit die anderen sich auf die Aufgabe konzentireren können)
Dann kommt man wieder zusammen und vergleicht oder tauscht nach einer Pause nochmal die Rollen.

Gruß und viel Spass
Susanne

Hi Desperado,
bei mir funktioniert so etwas manchmal, ohne dass ich im Voraus weiß, mit wem und wann.
Ich kann bei manchen Personen spĂŒren, was sie fĂŒhlen, und manchmal kann ich auch ihre Gedanken hören. Wenn man diese Person liebt, ist das

Steuern kann ich das nicht. Und es hat auch nichts damit zu tun, ob es eine Frau oder ein Mann ist, wie nahe mir der/diejenige ist. Es ist meist eine Antwort/Reaktion auf etwas, was ich gesagt habe. Oft Ă€rgere ich mich ĂŒber das, was ich dadurch erfahre - z.B. ĂŒber die Genugtuung, die eine Kollegin fĂŒhlt (und die ich mitkriege!), wenn ich ihre Frage, ob ich noch Fitnesstrainig betreibe, mit „Nein“ beantworte

Gruß, Susanne

PS: Der Fachbegriff fĂŒr dieses PhĂ€nomen ist Empathie.

PS 2: Kennst Du die Aka-StrĂ€nge der Kahuna? Demnach bilden sich feinstofflich, so bald man mit einem Menschen Kontakt aufgenommen hat, Verbindungen. Stell Dir diese Verbindungen doch wie eine WĂ€scheleine vor - und sende Deine Infos wie an einer WĂ€scheklammer befestigt hinĂŒber

Hallo SusannE,

PS: Der Fachbegriff fĂŒr dieses PhĂ€nomen ist Empathie.

dem ist mitnichten so: http://de.wikipedia.org/wiki/Empathie

PS 2: Kennst Du die Aka-StrÀnge der Kahuna?

Wie kommen hier jetzt hawaiianische Priester ins Spiel? Und als was sind sie ‚also known as‘?

Grobstoffliche GrĂŒĂŸe

=^
^=

1 Like