Praktischer Teil für Facharbeit

Hallo zusammen,
Ich muss in Sport eine Fachrbeit schreiben und habe mir das Thema: „Ist E-Sport ein richtiger Sport?“ ausgesucht. Da bei einer Facharbeit im Fach Sport ein praktischer Teil dabei sein muss hier meine Frage:

Hat jdm von euch eine Idee was man bei diesem Thema praktisches machen könnte?

Danke schon mal im vorraus!
Mfg torrek

Moin,

Du solltest uns sagen, wie der praktische Teil bei einer Facharbeit in Sport aussehen kann - dann hat vielleicht jemand eine Idee.
Ich z.B. kann mir einen solchen praktischen Teil absolut nicht vorstellen.

Pit

Heyho,

Ein praktischer Teil kann eigentlich so ziemlich alles ein:

  • Training leiten
  • Wettkampfteilnahme
  • Irgendwelche Versuche bzw Auswetungen von Tests usw…

Es muss allerdings immer eine Dokumentation möglich sein und der Praktische Teil sollte etwas mit der Fachrabeit zu tun haben.

Hallo Torrek,

ich würde 2 Probanden mit gleicher Ausgangssituation nehmen (insbesondere gleiche Fitness und gleiche Vorkenntnisse in der von dir gewählten Sportart). Der eine trainiert herkömmlich, der andere trainiert mit elektronischen Medien. Die Trainingsfortschritte werden dokumentiert. Nach einer vorher festgelegten Zeit treten beide im Wettkampf gegeneinander an.

Viele Grüße

Heike