Praxisabitur G8 Additum Sport

Hallo zusammen!
Stimmt das, bzw. ist das noch auf dem aktuellen Stand, dass man im Additum Sport in der Abiturprüfung de 50m und die 100m Strecke in 2 verschiedenen Disziplinen absolvieren muss? Zählen Kraul und Schmetterling zu Freistil oder darf ich die Schwimmen?
Danke für alle hiflreichen Antworten!
Buffon1691

Bundesland?

In Bayern is das so.

Zählen Kraul und Schmetterling zu Freistil oder darf ich die Schwimmen?

Freistil is jede Art des Schwimmens welche NICHT Schmett, Rücken oder Brust ist.

Alos wenn du in einer Disziplin Freistil schwimmst, musst du in der anderen schmett, rücken doer brust

Hallo Moggemorle!
Erstmals danke für deine Info!
Du hast mir aber ziemlich Angst gemacht mit deinem Wissen! :smiley:
Kann ich die beiden Schwimmarten irgendwie umgehen, d.h. kann ich die 100m und die 50m nicht doch irgendwie nur Kraul schwimmen oder muss ich sicher auch z.B. Delphin schwimmen?
Unser Sportlehrer hat uns da bis jetzt nichts gesagt (wohl bemerkt: der sagt uns eigentlich nie etwas)!
Danke für eine hilfreiche Antwort!
Buffon1691

Also wenn du z.B. die 50Meter Kraul schwimmst, musst du die100m in einem anderen Stil schwimmen (Bayern).

Falls allerdings auch ncoh eine Techniknote gemacht wird (war bei uns so) kannst du auch 50m + 100m Kraul schwimmen und die Technikstrecke in einem anderen Stil.

Was der Lehrer macht ist da letztendlich Ihm überlassen, hängt bei uns davon ab ob noch zu den beiden Zeit-Noten eine dritte Techniknote dazukommt, und wie der Lehere es sich zurechtgelegt hat.

Wenn du Additum nimmst, warum dann Schwimmen wenn du da nciht so gut bist???