Prefetch gelöscht

Hallo,
bei mir läuft Windows 7 Home premium 64 bit und ich habe seit einigen Tagen ( nach Installation von SP 1 ? ) die Meldung durch Tune Up 2011, dass meine Prefetch - Dateien durch mich oder durch ein Programm gelöscht wurden. Da ich es nicht war, würde mich interessieren, welches Programm das machen könnte. Der Ordner in Windows ist tatsächlich ständig leer.
Ich hoffe, dass mir jemand helfen kann.
Vielen Dank!

Hallo Erk,

Meldung durch Tune Up 2011

Was ist wohl am wahrscheinlichsten die Ursache? :wink:

Tune Up 2011

Dort die Optionen anpassen oder ganz deinstallieren.

Ro

Zuerst einmal vielen Dank für die Antwort.
Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Programm die Löschung durchführt und sie hinterher mokiert, trotzdem habe die automatische Wartung und Optimierung ausgeschalten und werde jetzt mal beobachten. Ich habe auch nochmal nach den Parameter gesehen:
EnableBootTrace 0
EnablePrefetcher 3
EnableSuperfetch 3
Das brachte mich auf den Gedanken, dass Superfetch die Augaben von Prefetch erfüllt und deshalb der Prefetch-Ordner leer ist?

Hallo,

Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen, dass ein Programm
die Löschung durchführt und sie hinterher mokiert, trotzdem
habe die automatische Wartung und Optimierung ausgeschalten
und werde jetzt mal beobachten. Ich habe auch nochmal nach den
Parameter gesehen:

EnableBootTrace 0

EnablePrefetcher 3

EnableSuperfetch 3

deinstalliere einfach diese bescheuerten „Tune Up“ Utilities. Die machen mehr kaputt, als sie nutzen.

Es gibt keinerlei Grund, unter Windows so etwas einzusetzen, außer, man will den Hersteller dieses Schrotts bereichern.

Gruß

S.J.

Vielen Dank, habe TuneUp versuchsweise deinstalliert. Wollen wir mal sehen, ob es was bringt.
Bis dann!

Hallo,
ich wollte mich ja noch einmal melden. Leider muss ich sagen, dass sich durch die Deinstallation von TuneUp keine Veränderung ergeben hat.
Trotz alledem vielen Dank für die Bemühungen.

Hi,

es ist wahrscheinlich, dass die Option in TuneUp nicht mit der Deintsallation zurückgestellt wurde.

Suche mal mit einer Suchmaschine Deiner Wahl nach: „windows 7 prefetch regedit“

Dann findest Du den entsprechenden Entrag in der Registry, den Du anpassen musst.

Ro