Hallo Leutee (:
Ich wollt mal fragen wieviel so eine Konzertgiatrre kostet (ich bin Anfänger) sind ca. 300 € zu viel? weil ich wil nicht so eine billig Gitarre von lidl oder aldi.
Danke für eure Antworten ((:
Hallo, also 300 für eine konzertgitarre (Nylon Saiten) als Anfänger is Shin ne Menge Holz …es Gibt auch schon gute Gitarren für die Hälfte…
Wenn du allerdings eine westerngitarre (Stahl Saiten) haben möchtest, dann sind 300 Shin eine gute Investition.
Ich hoffe, ich konnte helfen
Hallo,
mit 300 € liegst Du richtig und bekommst ein wirklich brauchbares Instrument. Eine Gitarre die wirklich für einige Jahre sinnvoll ist und Soaß macht.
Viele Grüße
Der Schwabe
Hallo Kim,
also für eine Gitarre kannst du nicht genug Geld ausgeben. 300€ sind denke ich für dich genau richtig, wenn du noch Anfänger bist aber trotzdem eine gescheite Gitarre willst.
Was ich als sehr wichtig erachte ist, dass du in einem Gitarrengeschäft/Musikladen bei dir in der Umgebung vorbeischaust und verschiedene Gitarren selbst anspielst. Selbst wenn du noch nichts oder sehr wenig spielen kannst merkst du ja schon an der Optik und Haptik, ob dir die Gitarre gefällt oder nicht.
Lass dich auf jeden Fall vor Ort noch einmal von einem Mitarbeiter beraten.
Mit 300€ bekommst du solide Konzertgitarren.
Cheers, Jeff
Hi Kiim,
ich empfehle Dir aus eigener Erfahrung eine Yamaha CPX 7. Die klingen toll, kosten um die 500,-- EUR!
Finger weg von Discounter-Gitarren. Die taugen nichts, klingen besch… und die kriegt mancher Profi nicht gestimmt!
Sonst einfach mal Deinen Gitarrenlehrer fragen, oder in einem größeren Musikshop ein paar Gitarren antesten!
Musikstore und Thomann haben auch öfter gute Deals!
Viel Spaß beim Spielen!
Und wenn Du mal einen echten Meister an der Gitarre sehen willst , schaubei YouTube mal nach Tommy Emmanuel! Wahnsinn!!!
Gruß
Chris
Hallöchen,
an deiner Stelle würde ich in ein Musikaliengeschäft in deiner Nähe gehen und dir mal die Gitarren angucken. Es zählt letztendlich der Ton und nicht der Preis. Ausserdem merkst du dann auch gleich ob sie dir liegt… quasi ob sie sich gut anfühlt
Um auf den Preis zurück zukommen… du kannst mit ca 150€ euro rechnen.
hoffe ich war hilfreich
Hi Kiim,
also ich hatte jetzt 11 Jahre Unterricht und war auch mit meinem klassischen Spielen oft bei Jugend Musiziert nicht ganz so schlecht. Ich bin also nicht gerade Laie auf dem Gebiet. Deswegen habe ich ne Konzertgitarre für knapp 4000€ handgearbeitet von dem Gitarrenbauer meines Vertrauens. Und da gehts dann auch weiter mit den „Profi-Gitarren“.
Aber wenn du sagst du bis Anfänger, dann tun es 300€ im Grunde auch. Zu viel kann man aber für Musikinstrumente nie ausgeben:smile:
Also ich finde das ist zum anfang nicht schlecht.
Nimmst du auch dann Unterricht? Und spielst du dann auch wirklich klassisch?
Weil, falls du eine Gitarre zu „rumschrubben“ suchen solltest würde ich dir eher zu einer Westerngitarre raten.
Hoffe, es war hilfreich.
Gruß
achim
300 € sind auf jeden fall zu viel ich würde nicht mehr als 200€ ausgeben kuk auf thomann.de supaaa gitarren und schnelle lieferung