Hallo, Susanne!
Mal sehen, inwieweit ich Dir weiterhelfen kann … :c)
Wir wollen 2 Karten zum Musical schenken. Für die Eltern mal
nobel: Königsloge.
Tut´s nicht! Näheres siehe unten… :c)
Die Systemgebühr (was ist das) macht doch sicher keine DM
32,52 pro Karte aus?
Stimmt. Eine Systemgebühr liegt im allgemeinen bei etwa 2,- DM. Seit sich das etabliert hat hauen aber auch viele Veranstalter ne Vorverkaufsgebühr auf den Ticketpreis, den sie dann als Systemgebühr verkaufen.
Wenn sie „richtig“ betitelt wird dann werden Systemgebühren meistens für die eingesetzte Buchungs-Software verlangt.
Meine Fragen: hat schon jemand Königsloge gebucht und was hat
er gezahlt? Ist das eine Euro-Falle (~124 Euro)??
Ne Euro-„Falle“ oder die wissens einfach nicht besser. Wann wollt Ihr denn hin? Kann es sich evtl. um eine Preiserhöhung ab 01.01.2002 handeln?
Generell: Ich persönlich halte Ludwig für eines der vernachlässigenswürdisten „Musicals“, die ich je gesehen habe (und ich hab viel gesehen und ja, eine Freundin von mir spielt bei Ludwig mit). Wenn eine Show auf Geldmacherei ausgelegt ist, dann die (Monster-Merchandising, Gastronomie ,…)! Das Schönste am Musical: wenn Pause ist, man rausgeht und auf Neuschwanstein am anderen Ufer blickt (wenn das Wetter zuläßt, das man rausgeht. Andernfalls ist es im Foyer relativ eng …).
Zur Königsloge: In der Loge sitzten zu viele Leute, als das es sich um was besonderes handeln könnte. Da müßte man schon Glück haben und genau in der Mitte erste Reihe der Loge sitzen. Wenn, dann nehmt die PK 2 neben der Loge oder im Parkett. Mein Tip: laßt Eure Eltern ein „paar Meter“ weiter fahren nach Stuttgart. Entweder zum Tanz der Vampire oder (was noch etwas hin ist) ab 10/02 zum Phantom der Oper in Stuttgart.
Oder wollt Ihr Euren Eltern, wenn diese aus dem Theater kommen, erklären, was sie da soeben gesehen haben???
Falls mehr Fragen sind: sach Bescheid!
Gruß aus Hamburg
Vince.