Preiserhöhungen bei VoIP Tarifen

Hallo,
ich habe bei meinen Eltern in der FritzBox einen günstigen VoIP Anbieter für Mobilfunkgespräche eingetragen. Bei Telefonaten wird zu Beginn der aktuelle Kontostand angesagt, nicht jedoch die Kosten der aktuellen Verbindung. Ich sehe jetzt das Problem, dass der momentan sehr günstige Anbieter demnächst still und leise seine Tarife massiv anheben könnte, ohne dass meine Eltern das mitkriegen würden.
Gibt es hier Regeln, inwieweit Preiserhöhunge für VoIP Tarife dem Kunden mitgeteilt werden müssen?

Viele Grüße

rantanplan

Nein, da gibt es keine Regeln.
Viele informieren Ihre Kunden jedoch von Zeit zu Zeit per Email.
Einige wenige senden auch nach jedem Gespraech eine Abrechnung. Das ist sicherlich mit die fairste Variante.

Aber derzeit gibt es ja wohl eher immer noch Preissenkungen.

Wenn Du bei Mobilfunkgespraechen wesentlich ueber 4 Cent/Minute liegst, dann ist das eh ziemlich veraltet.

Gruss
Chris