Preisfrage..?

Hallo, ich suche mir ein Fahrzeug bei www.mobile.de raus. Sagen wir bei einem Händler für 19000€. Dann gehe ich auf www.pkw.de. Dort lasse ich mir von Mobile.de dann den Ankaufpreis von dem 19000€ Wagen ausrechnen. Geben würde man mir noch 10300€ dafür. Wo nun liegt der reelle Wert des Fahrzeugs?

…ich schätz mal in der Mitte :grimacing:
Bedenke das beide…sowohl der Verkäufer als auch der Ankäufer…verdienen wollen.
Hohl dir noch ein paar andere „Ankaufangebote“ ein…ja ich weiss das es ja nur fiktiv sein kann…und konfrontier den Verkäufer damit…

Der liegt genau da, wo ihn der Käufer zu zahlen bereit ist.

Im Verkauf bei 19T€ im Einkauf bei 10T€. So funktioniert der Handel - der Verkaufspreis sollte stets über dem Einkaufspreis liegen und dann noch die Kosten für das Geschäft decken.

Wenn man einen solchen Wagen an eine Privatperson verkaufen möchte, die nicht von diesem Handel lebt, kann man einen Wert dazwischen erwarten.

Grüße
Pierre

Ja so ungefähr dachte ich mir das schon. Ich habe dem Händler gefragt was er dabei gut macht wenn ich den nehme. Antwort, 700€ pro Fahrzeug…
Alles in allem bin ich zu dem Schluss gekommen, 10-30% sollte man handeln können ob nun in bar oder Naturalien sei mal dahingestellt…Ach und danke für das Feedback…

Moin,

gibt es eigentlich realistische Schätzungen, wie viel % der Fahrzeuge, die bei Mobile oder ähnlichen Seiten angeboten werden, überhaupt zum angegebenen Preis verkauft werden?

Und vom Differenzbetrag wollen einige „Leute“ verdienen. Z.B. der Ankäufer, der Verkäufer, seine Angestellten (welches angekauftes Auto ist schon optisch und technisch im Verkaufszustand?), ggf. Gesellschaften, die eine HU durchführen oder Gebrauchtwagengarantie absichern, das Finanzamt, wen habe ich noch vergessen?

Beste Grüße
Guido

Mobile.de und Konsorten.
Wenn du es spitz auf Knopf haben möchtest…Sozialversicherung, Berufsgenossenschaft, Miete, Strom, Heizung, Gewerbesteuer, Versicherung, Abschreibungen, schlechte Zeiten, Verwaltung, Reinigung, Alarmanlage usw.
Ich arbeite in einem Autohaus und bin regelmäßig erschrocken darüber, wie wenig, bei Einrechnung aller Kosten, bei einem Fahrzeugverkauf übrig bleibt.

Soon