Hallo,
ich bin auf der Suche nach einem vernünftiger Hersteller/Händler für Küchenmöbel.
Ich benötige die Küche nur übergangsweise, gehobene Qualität ist also egal. (Nicht den letzten Schrott der zusammenfällt beim anpusten)
Benötigt werden eigentlich nur einige weniger Schränke, sowie Sockelleiste und Abschlussprofile zu den Wänden.
Es handelt sich insgesamt um 6 Schränke, davon 2x Standard Wandschrank, 1x Herdschrank (also ohne Blende vorne), 1x Spülenschrank (also ohne Innenleben) und einen nicht maximal 40 tiefen 60er Schubladenschrank.
Ich dachte mir kann ja nicht so teuer werden und bin vorhin mal schnell zu Ikea gedüst…
Pustekuchen, der Konfiguration spuckt mir bei billigster Ausstattung einen Preis von 800 Euro raus.
Danach war ich beim Küchenfachhändler der mir ein Angebot einer Nobilia Küche mit gehobener Ausstattung gemacht hat (also recht gut verarbeitete Fronten) und da kam ich mit Lieferung, Sockelleisten und Abschlüssen (bei Ikea alles nicht dabei) auf glatt 1000 Euro.
Was suche ich jetzt also:
Ich suche ne Küche in Ikea Qualität zum selbstaufbauen zu einem angemessenen Preis.
Faktum-Kult hin oder her, aber wer zahlt diese Preise wenn man eine Küche vom Fachhändler mit ganz anderer Verarbeitungsqualität für fast den gleichen Kurs kriegt?
Die hohe Verarbeitungs und die Zusatzservices werden halt alle nicht benötigt und als Student ist das Budget schmal…
PS: Ich suche im Ruhrgebiet oder Versandhandel…
Liebe Grüße