Preisgünstigstes Trekkingrad mit Pinion Getriebe?

Liebe wer-weiss-.was Community,

ich bin aktuell auf der Suche nach einem neuen Trekkingrad oder notfalls auch Stadtfahrrad. Ich habe mir in den Kopf gesetzt, dass es eine Pinion Tretlagerschaltung haben soll. In Frage kommt entweder die P1.9XR, P1.12 oder P1.18.

Die meisten Neuräder mit Pinion Getriebe kosten so um die 3000 Euro, was ich mir nicht leisten kann. Daher die Frage, welches das derzeit preisgünstigste Trekking- oder Stadtfahrrad (neu, nicht gebraucht) in dieser Kategorie ist. Also Hersteller und Modellname, gerne auch mit Link zum Händler. MTB oder Rennrad interessieren mich nicht so, wirklich nur Trekking- oder Stadtfahrrad.

verschwende nicht deine Zeit das Gegenteil vom Lottoglück zu erfinden! :anguished:

• minderwertige Stadträder mit 1700 Euro Schaltungen sind dummer techn. Unsinn

Gudereit SX-P 1.0 Pinion 18-Gang auf zweifünf runterhandeln

schwarz matt wie Autolack

color :yum: blau matt Amarena

quarz matt Haselnuss

weiß matt Pistazie

Eisblau matt Azzuro

lemon matt mit Stracciatella

Kirschrot Maracuja

Hallo,

im aktuellen Heft 5-2015 der Trekkingbike sind einige Pinionräder drin. Ob die Schaltung wirklich sooo toll ist? Nimm lieber die Rohloff. Die funktioniert nachweislich sehr sehr lange, kostet etwas weniger und braucht keinen Spezialrahmen.

Grüße: Hugo

Hallo,

ich habe gerade ein P18er Pinion von maxx angezahlt. Leider nicht billig (4.700 €). Rohloff ist auch gut, aber mir geht es wie Dir: auf einmal will man unbedingt Pinion. Ich bin nicht mal Probe gefahren.

Guderreit ist wohl der billigste Hersteller (2.500 €).

Gruß, Hans-Jürgen Schneider