Wer sagt denn, dass man nicht mit einem gutaussehenden
Prospekt und einem durchdachten Text nicht auf den Punkt
kommen kann? Das geht nur in Word?!
Wer lesen kann ist arg im Vorteil: es ging ursprünglich darum, daß ein Existenzgründer Preise für Werbeagenturen zur Gestaltung von Briefbogen und Visitenkarte suchte.
meine Antwort darauf kannst du oben nochmal nachlesen. Wenn du sie nicht verstehst, lass es dir von einem Lesekundigen erklären.
Hier verwechselst du Briefkopfgestaltung mit Werbung und wohl
erst recht mit Akquisition.
Was anderes als Werbung ist eine Briefkopfgestaltung
Das weißt dich als ausgesprochenen Marketingfachmann aus, daß du CI mit PR verwechselst.
und warum
muss eine Firma wie Ford oder Mercedes 5- bis 6-stellige
Beträge für sowas zahlen wenns auch mit Word geht?
Das ist das Problem von CI, und von Outsourcing und anderen betriebswirtschaftlichen Kleinigkeiten. Das möchte ich aber keinem erklären, der Werbung und Briefkopf nicht einsortieren kann.
Besser 0 Kunden als gar keine Chance auf Kunden
die Weisheit dieses Spruches will sich nicht einfinden. Selbst ein herrlichster professioneller Prospekt für unheimlich viel Geld könnte hier den Sinn nicht erklären.
Das qualifiziert dich in jeder Hinsicht! Nichts zu sagen, nur
Sarkasmus. bist wohl noch auf Suche nach Kunden, die sich von
deinem Konzept beeindrucken lassen. Hast wohl keine.
Von wegen…
Dann prüfe doch mal den Erfolg deines wohl mehr als misslichen Tuns.
Werbung ist ein Aushängeschild für die Firma und die sollte
man sich auch -zumindest- ETWAS kosten lassen.
Genau: ein Schild vor die Tür und warten, daß es jemand liest.
Wer sprach jetzt von einem Schild? Du hast die Metapher nicht
verstanden. Es ging um Briefpapier oder Visitenkarten - O D E
R - eine Website oder Broschüre… Etwas professionelles, weil
man sonst unter den anderen bunten Blättern seiner (oftmals
größeren) Konkurrenz untergeht.
du kannst dir also nicht vorstellen, daß man gerade zwischen den ganzen bunten Blättern mit Schwarz-Weiss sehr wohl heraussticht? (Nur für dich unter der Voraussetzung, daß du das verstehst, was ich schreibe.)
Explicit sollte doch nur eins herausgestellt werden: Anders als die Anderen!
Und du verkaufst fleißig: Genauso wie die Anderen!
Firmen, die
keinerlei Wert auf ihr „Äußeres“ legen, arbeiten meist
schlampig.
Umgekehrt, je glänzender das Prospekt, desto unglaubwürdiger.
Ich habe mir einen BMW bestellt und war von dem
DINA4-Word-Prospekt sehr angetan…
Blender wie du lassen sich halt blenden!
Es ist etwas anderes ob BMW sein Produkt und sich entsprechenden Käuferschichten anbieten will, oder ein Existenzgründer nen Briefbogen braucht.
Gut, wenn Du Handarbeit-Deckchen und Diätpillen verkaufen
willst, reicht sicher ein Word-Ausdruck aber wenn das
Preisniveau steigt, sollte auch die Werbung hierfür besser
werden.
Steigendes Preisniveau? In welchem Land wohnst du denn? Es ist schon schwer genug das Niveau zu halten und sich von den Billgiheimern zu unterscheiden.
muss ja nicht mit Rechtschreibfehlern und Kunterbunt sein.
firmenname in Groß
Inhaber Adresse und sonstige Informationen in guter Größe
ordentlich sortiert sagt alles.
Es gibt mehr zu beachten als den Firmennamen groß und den Rest
klein in die Ecke zu klatschen…
wie ich schon sagte: „nicht klein“ schrieb ich sondern „in guter Größe“
wenn du so schreibst wie du liest, dann prost Mahlzeit.
Schau dir mal die briefbögen von wirklich großen oder wirklich
erfolgreichen Unternehmen an, die kannst alle mit Word
nachbauen!
Und warum tut man es nicht?
Weil die guten damen und Herren lt. Iso 9001 Ausgabe 2099 sonst nicht ihr Zertifikat kriegen. Udn es macht Unterschied ob ich 100 Briefbögen brauche oder am Tag 20000. Aber ein Leseunkundiger wie du hat das im Prospektwust wahrscheinlich nciht entdeckt.
Aber was soll´s, wenn 30 Jahre Aqusition mit Erfolg nicht
zählen, sondern nur bunte Bildchen.
Wer hat das denn gesagt? Ich glaube Du liest zu sehr zwischen
den Zeilen.
Es wäre hilfreich wenn du leist was in den zeilen steht.
Ich bin durchaus der Meinung, dass auch die
durchdachteste und fundierteste Information nichts wirkt, wenn
sie schlampig präsentiert wird.
Ich habe nicht gesagt, daß man mit Word einen schlampigen Briefkopf gesatalten soll, oder hab ich das?
Aber das ist eh Perlen vor die Existenzgründer.