preisschätzung meiner e-gitarre

Ich möchte meine e-Gitarre Aria Pro 2 verkaufen,habe aber keine Ahnung was ich verlangen soll.
Das Modell ist RS-X70PR (AA670R)

Hallo,
leider kann ich Dir nicht weiterhelfen.
Versuche evtl. bei ebay vergleichbares zu finden oder frage in einem Musikgeschäft nach.

Viele Grüße
HTW

Ich möchte meine e-Gitarre Aria Pro 2 verkaufen,habe aber
keine Ahnung was ich verlangen soll.
Das Modell ist RS-X70PR (AA670R)

Hallo,
das ist eine typische 80er-Jahre-Gitarre in Padouk Red, daher PR. Ist es die Version mit den 2 DiMarzio-Zebras von 81 oder die mit den 3 Singlecoils von 82? In jedem Fall scheint sie im legendären Werk Matsumoku gebaut worden zu sein, das 87 zerstört wurde. Ich habe auch eine Pro II Thorsound, Matsumoku, von 1980. Klasse Gitarre und dieser sehr ähnlich. Durchgehender Hals und Strings-through-Body versprechen gutes Sustain. Die DiMarzios mit dem querliegenden Stabmagneten sind charakterlich meist hell und kräftig. Ich schätze, der Steg-PU hat um die 10 KOhm.
Das Design ist heute nicht mehr sehr gefragt, was den Preis drücken kann. Die Elektrik war eigentlich unkaputtbar. Die Mechaniken sind ein Schwachpunkt. Wenn die Gitarre einigermaßen in Schuss ist, würde ich zwischen 250 und 350 Euro veranschlagen. Viel Glück beim Verkauf.

Michael