Preiswertes Logo-Design

Hallo,

hat jemand von Euch einen guten Tip wo ich mir zwei Logos entwerfen lassen kann? Ich war schon bei „ortsansässigen“ Fachleuten, doch leider kann ich deren Preisvorstellung nicht teilen.

Ich habe schon versucht übers Internet Graphik- und Designstudenten ausfindig zu machen, die sich solch´ eines Jobs annehmen würden, leider ohne Erfolg. :frowning:

gruss
stefan

Hi Stefan,

Ich habe schon versucht übers Internet Graphik- und
Designstudenten ausfindig zu machen, die sich solch´ eines
Jobs annehmen würden, leider ohne Erfolg. :frowning:

Verrate mir doch, in welcher Stadt derjenige arbeiten sollte (oder gehts auch über das Internet) und welche Preisvorstellung du hast, vielleicht habe ich einen für dich. Gerne auch per mail.

Gruß
Xelya

hat jemand von Euch einen guten Tip wo ich mir zwei Logos
entwerfen lassen kann? Ich war schon bei „ortsansässigen“
Fachleuten, doch leider kann ich deren Preisvorstellung nicht
teilen.

kann ich gut verstehen :smile:

Ich habe inzwischen ganz gute Erfahrungen mit folgenden Sites gemacht:
http://www.elance.com (so ab $100)
http://www.rentacoder.com (auch billiger, aber meist von der Qualität nicht so gut)

Beides sind Bietsysteme, d.h. Du schreibst Deine Logos als Projekt aus und wartest auf Angebote. Bei eLance finden sich die ganzen Grafiker und Designer zusammen, bei rentacoder sind es vermehrt die Programmierer.

Die Qualität ist eigentlich recht gut, wenn Du nicht zufrieden bist, brauchst Du in der Regel auch nicht zu zahlen (z.b. rentacoder legt das Geld auf eine Art Treuhandkonto und zahlt erst aus wenn der Job zu Deiner Zufriedenheit erledigt ist).

Einziger Problempunkt könnte sein: Du musst eben alles in englischer Sprache abwickeln, falls Du nicht zufällig an einen Bieter gerätst der Deutsch kann (ist mir auch schon mal passiert, dass ich dann mit einem Österreicher zu tun hatte).

Gruß
Marian

Hallo,

teilen.

Hmm, wo hast Du es denn da probiert? Bei einer „grossen“ Werbeagentur oder so?
Ich würde es vielleicht mal mit einer Einzelperson wie z.b. http://www.layoutcreator.de/ probieren.

Selbst wenn Du es schaffen solltest einen Studenten zu erwischen ist dann immer noch die Frage ob das, was der dann abliefern möchte Dir gefällt, wie lange der (oder die) dafür braucht, Preisgestaltung, Qualität, weiterverarbeitung der Daten, etc.
In welchem Rahmen soll das Budget denn liegen?

Gruß
h.

Hallo Little H.

teilen.

Hmm, wo hast Du es denn da probiert? Bei einer „grossen“
Werbeagentur oder so?
Ich würde es vielleicht mal mit einer Einzelperson wie z.b.
http://www.layoutcreator.de/ probieren.

also nichts für ungut. Ich glaube schon dass Stefan ein professionelles Logo haben wollte. Leute die mit PaintShop ein paar Bilder und Schriften zusammensetzen können, gibt es natürlich massenweise billig :smile:

Gruß
Marian

Hy,

also nichts für ungut. Ich glaube schon dass Stefan ein
professionelles Logo haben wollte. Leute die mit PaintShop ein
paar Bilder und Schriften zusammensetzen können, gibt es
natürlich massenweise billig :smile:

Kommt halt darauf an: Wenn ich zu nem Prof. gehe und der dann auch noch Vorteilhaft am Ort sitzt und mir der zu teuer ist, dann bleibt fast nur noch das. Ein guter Layouter/Designer, etc. kostet halt.
Rentacoder und wie Sie alle heissen sind da (leider) auch nicht besser. Aber man kann hier natürlich mal probieren für seine eigenen Projekte jemanden einzuspannen *gg*
Die Erfahrungen zeigen, das die Vorgehensweise sparen-und-erstmal-den-Nachbarsjungen-und-Studenten-fragen sich nicht auszahlt, weil man nach einiger Zeit eh zum prof. Designer geht :wink:
Also, WENN man sich dann sowas designen lassen möchte, dann eben richtig :wink:
Also bleibt halt nur Preise vergleichen und am besten jemanden vor Ort nehmen, den man dann am besten bei „Reklamationen“ auch von Angesicht zu Angesicht „anscheissen“ *lol* kann :wink:)

Gruß
h.

HiAll,

ich war bei einer Einzelperson in meiner Gegend. Der hatte eine Preisvorstellung von € 1000.- / Logo. Das fand ich schon ziemlich heftig.

Klar soll das Logo „professionell“ aussehen, aber da wir für so was kein Budget erstellt haben (das kriegen wir schon so hin) fällt es uns schwer mal eben ein paar hundert Euro auszugeben. Wir brauchen das Logo für ein privates Rennteam und da Sitz das Geld bekanntlich nicht besonders locker.

Ich werde es mal bei elance probieren.

Vielen Dank für Eure Antworten!

gruss
stefan

Hi,

an Unis, die Grafikdesign als Studiengang anbieten,
gibt es manchmal die Moeglichkeit, sein Logo
von einem Kurs entwickeln zu lassen. Die Studenten
reichen dann als Semesterarbeit Entwuerfe fuer
das Logo ein. Ich glaube, das gibts zB in Nuernberg.
Allerdings kostet das auch Geld (weiss aber nicht wie viel),
und ein Bekannter von mir hat dann 26 Entwuerfe bekommen,
die aber alle Schrott waren.

ich weiss dass es schmerzt Geld fuer so was auszugeben,
aber meine Erfahrung ist dass man fuer wenig Geld kaum
ne Chance hat, so etwas zu bekommen.

Viel Erfolg

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi Stefan,

schon mal bei ebay gesucht? Da gibt’s schon mal Logos ab 1 €!

Ansonsten habe ich einen Schweizer Grafiker an der, der von Phuket aus arbeitet. Allerdings hat der keine festen Preise, sondern erwartet einen Honorarvorschlag vom Kunden - ich denke, wenn das Logo nicht zu komplex werden soll, müssten 100-200 US$ ausreichen.

Wenn du dich bei ihm meldest (http://www.freelance-graphic-designer.com), bestell ihm auf jeden Fall einen schönen Gruß von mir!

eGruß
Knut

Hallo,
habe mit logotype sehr gut erfahrungen gemacht, komplettes logo inkl. nutzungsrechte schon für € 500 sieheauch www.logotype.net herzlichst peter

teilen.

gruss
stefan