Premiere CS als Schnittsoftware

Hallo,

ist es wahr das Filme die mit dem Schnittprogramm Premiere CS geschnitten wurden wegen des Codecs nicht bei TV Sendern angeboten werden können, bzw Probleme machen im Festivalsektor?!
Bleibt damit nur Avid als professionelle Software?

Es grüßt,
Sabrina

für festivals müssen filme in hd resolution auf tape ausgespielt werden oder manchmal geht auch als file auf festplatte, aber dann entscheidet nicht der codec in dem geschnitten wurde, sondern der in dem es ausgespielt wurde. solange keine datenverluste durch die konvertierung auftreten ist es völlig egal, in welchen codecs geschnitten und weiterverarbeitet wird. avid geht immer, final cut aber auch und adobe wird in zukunft eh verstärkt im professionellen sektor auftauchen. an der schnittsoftware wird es also nicht scheitern

gruss princegeorge

Gilt das auch für FC Pro ?
Und wer hat Erfahrung mit Premiere, der Konvertierung und Verlust/kein Verlust?

Ich will es genau wissen, da ich mich für FC Pro oder Premiere CS entscheiden muß. Avid ist mir zu teuer.

Leider fühle ich mich für die Beantwortung dieser Frage nicht kompetent.

Hallo,
das ist gut möglich, aber genau kann ich das nicht sagen. Ich würde es auf jeden Fall mit dem Sender klären. Zuständig sind die Produktionsabteilung oder die Abteilung Technik/Bild.
Viel Erfolg
und
freundliche Grüße
W. Göpfert