Premiere Elements: Probleme beim Export auf DVD

Liebe Gemeinde,

ich nutze Adobe Premiere 4.0 und habe mir viel Mühe ein Projekt fertiggestellt, dass ich nun auf DVD brennen möchte. Der Brennvorgang endet bereits nach wenigen Minuten mit der Fehlermeldung „Fehler beim Transkodieren“. Im Ereignisfenster findet sich die Meldung „Adobe Premiere Elements konnte keinen Video-Frame zurückgeben. Der Vorgang wird abgebrochen“. Ich habe versucht, das Projekt statt unmittelbar auf DVD erst in einen DVD-Ordner, als .avi oder als .mpg -Datei zu exportieren, nichts von alldem gelingt, die Fehlermeldung erscheint immer bereits nach wenigen Augenblicken nach Start des Exportvorgangs. Bei Export als .avi erscheint die Fehlermeldung „Nicht genügend Speicher“- ich habe deshalb als Ziel eine externe Festplatte angegeben, auf der noch garantiert genügend Speicherplatz vorhanden ist. Kein Erfolg.
Das Projekt besteht aus Videodateien (.avi und .mov), einem Standbild und einigen Diashows, die ich über den Photoshop Elements- Organizer erstellt habe.

Was könnte ich tun, um das Projekt noch zu retten? Für Eure Hilfe schon im Voraus vielen Dank!

hallo

Was könnte ich tun, um das Projekt noch zu retten?

mal nicht den ganzen film exportieren sondern nur anteile.
zb die ersten 5 sekunden.
oder die letzten 5 sekunden.
oder aus der mitte raus.

daraus kannst du rückschlüsse ziehen und dir fragen wie die folgenden beantworten:
geht export überhaupt ?
gehen bestimmte elemente nicht ? zb:

Das Projekt besteht aus Videodateien (.avi und .mov), einem
Standbild und einigen Diashows, die ich über den Photoshop
Elements- Organizer erstellt habe.

oder liegt es an der (gesamt)-länge ?
usw

mit solchen rückschlüssen kann man dann das problem eingrenzen und versuchen für diesen einen fall zu umgehen . . .

viel glück

grüße

Vielen Dank für die Hilfe. Falls später jemand diesen Thread liest, weil ein ähnliches Problem anliegt, möchte ich kurz zurückmelden, wie ich das Problem lösen konnte: Ich habe mit dem Elements Organizer erstellten Diashows zunächst einzeln als .avi exportiert (was teilweise mehrere Versuche erforderte - das scheint für den Rechner eine echte Schwerarbeit zu sein). Anschließend habe ich die Elements- Diashows aus dem Projekt entfernt und die entsprechend vorbereiteten .avi-Dateien eingefügt, so dass das Projekt ausschließlich aus einem Standbild (als Titel), zwei .mov und im Übrigen .avi-Dateien bestand. So ließ sich das Projekt problemlos auf DVD brennen.