Premiere Pro CS6 ruckelt im Multikameramodus

Hallo zusammen,

ich versuche gerade ein Konzertvideo zu schneiden. Dazu habe ich das Bildmaterial von 3 GoPros und eins von einer Sony HDR AX 2000.

Das Material liegt in Adobe Premiere CS6 und ist für den Multikameraschnitt vorbereitet. Wenn ich anfangen will, läuft das Bild aller Kameras zunächst flüssig und friert dann in wenigen Sekunden mehr und mehr ein, bis irgendwann nur noch alle 10 Sekunden ein neuer Frame dargestellt wird.
Bei der Betrachtung der Hardwarebeanspruchung ist aber rein gar nichts von einer enormen beanspruchung der Komponenten zu sehen (siehe Bild).

Danke für die Hilfe!

Hallo Dennis,

was anderes kann es fast nicht sein, als Arbeitsspeicher. Miss mal, wenn du ganz am Anfang stehst. Auf dem Bild bist du schon bei über einer Minute. Die Gopros machen 4 k und die Sony auch, dass heißt, du spielst gleichzeitig 4 Videos mit 4 k ab. Wenn dann nicht genügend Arbeitsspeicher da ist, regelt das Programm die Framerate runter, um wieder vernünftig arbeiten zu können.

Viele Grüße

Gesine

Danke für die Antwort. Ich werds heute Abend nochmal versuchen/messen.

Das Material ist aber in 1080p bei 25fps.
Bei dem Sceenshot stockte das Bild bereits und ich lag im Bereich um die Hälfte des verfügbaren Arbeitsspeichers.

Ich hab das jetzt alles mit Sony-Vegas nochmal gemacht, dort läuft es verhältnismäßig flüssig. Ich bin mir nicht sicher welche Hardware Vegas vorrangig beansprucht GPU oder CPU, aber Premiere nutzt ausschließlich das CPU, kanns sein, dass es daran liegt, dass mein CPU die Premiere sachen nicht schnell genug verarbeiten kann aus welchen gründen auch immer?