Premium SMS 88088

Hallo!
Ich habe Probleme mit unerlaubten Premium Sms 88088. Vor einiger Zeit wurden mir unerlaubt diese SMS berechnet, ich habe dann diese Art von SMS sperren lassen. Aber leider werden mir noch immer täglich, manchmal mehrmals am Tag, diese Sms berechnet, auf Nachfragen sowohl bei meinem Mobilfunkanbieter als auch bei dem Drittanbieter , net.mobile ag, wurde mir versichert ,daß die Sperren wirksam sind und keine kostenpflichtigen SMS mehr  reinkommen. Es sieht jetzt so aus , als ob irgendein App, oder Spiel selbständig diese SMS vom Handy aus losschicken!
meine Frage wäre, ob jemand eine Idee hat , wie man sowas wieder vom Handy löschen kann.
Vielen Dank mal im voraus!!

Hallo,

wenn es -was ich eher nicht vermute- vom Handy ausgeht, sollte ein Reset auf Werkseinstellung Abhilfe schaffen.

Ansonsten bliebe die Sache mit dem Betreiber, ggf. mit Rechtbeistand, zu klären.

Viel Erfolg

66er

Benutzt du Android, iOS, oder Windows Phone? Falls ja, dann gehe in den jeweiligen Store und installiere einen Virenscanner. Falls dieser nichts findet, würde ich „von Hand“ alle Apps mal runterwerfen. Ersteres sollte das Problem aber eigentlich schon lösen.

danke, werd es mal mit dem Scanner probieren

danke, mit dem Reset ist halt so ne Sache, wird halt alles gelöscht!

Hallo,

net-m als Drittanbieter kann anhand Deiner Rufnummer feststellen welcher Appanbieter oder welcher Dienstleister (net-m ist hier ebenfalls nur Dienstleister für eine weitere Firma) die SMS verschickt.
Wenn es z.B. eine App ist welche die SMS versendet kann net-m den Anbieter der App feststellen.

Allerdings sind sie meines Wissens nach nicht verpflichtet Dir diese Auskunft zu erteilen, sie müssen lediglich dafür sorgen dass kein Premiumtarif mehr berechnet wird.

Von daher gebe ich den anderen recht dass Du entweder einfach alle Apps die SMS versenden könnten runter wirfst (WhatsApp z.B. versendet keine), oder einen Virenscanner drüberlaufen läßt, oder als letzte Lösung das Gerät auf Werkseinstellung zurücksetzt.