Prepaid Karte Frankreich

Hallo,

ich möchte mir ein erstes einfaches Smartphone kaufen, welches ich im kommenden Frankreich Urlaub benutzen möchte. Ich habe ein altes einfaches Handy und möchte meinen Vertrag deshalb vorläufig nicht ändern, da ich das Smartphone nur für die 6 Wochen Urlaub nutzen möchte.

Deshalb will ich eine Prepaid Karte nutzen. Bei uns kauft man Prepaid Karten passend zum Provider. Welche Prepaid Karte kaufe ich in Frankreich? Gibt es da irgendwelche Unterschiede? Auf was sollte ich achten? Kann ich nach dem Einlegen der Karte sofort ins Internet? Wo kann ich diese Karten kaufen und ggf. auch wieder aufladen lassen? Ist das Internet surfen in Frankreich besonders teuer? Was sollte ich beachten, was sollte ich unbedingt wissen?
Danke.

Hallo,

ich möchte mir ein erstes einfaches Smartphone kaufen, welches
ich im kommenden Frankreich Urlaub benutzen möchte. Ich habe
ein altes einfaches Handy und möchte meinen Vertrag deshalb
vorläufig nicht ändern, da ich das Smartphone nur für die 6
Wochen Urlaub nutzen möchte.

du könntest auch deine Vertrags-SIM in das neue Smartphone stecken und schaust bei deinem Provider was er fürs Telefonieren und Internet zu welchem Preis anbietet.

Deshalb will ich eine Prepaid Karte nutzen.

Warum?

Bei uns kauft man
Prepaid Karten passend zum Provider.

In Frankreich auch

Welche Prepaid Karte
kaufe ich in Frankreich?

Auch in F gibt es mehrere Anbieter. Google mal mit „Frankreich Prepaid“

Gibt es da irgendwelche Unterschiede?

Ja, guck dir die Seiten der Anbieter an, z.B. (ohne zu werben) http://www.lefrenchmobile.com/de/eurosim.html

Auf was sollte ich achten?

Die Kosten fürsTelefonieren sind zeitabhängig, Internet vom Datenvolumen. Du mußt uns schreiben, wie lange und wohin du in F telefonieren und was du im Internet treiben möchtest (Spiele, Videos, Bilder kosten sehr viel, E-Mailkontakte wenig)

Kann ich nach dem Einlegen der
Karte sofort ins Internet? Wo kann ich diese Karten kaufen und
ggf. auch wieder aufladen lassen?

Lese zuerst http://www.spiegel.de/netzwelt/gadgets/handy-nutzung…. Ist zwar teilweise veraltet, macht aber einiges verständlich.

Ist das Internet surfen in
Frankreich besonders teuer?

Keine Ahnung

Was sollte ich beachten, was
sollte ich unbedingt wissen?

Ich persönlich bewege mich seit Jahren im EU-Land ohne länderspezifische Karte. Ich finde auch - mehr als in D - frei zugängliche WLAN (Hotels, Gasthäuser, Campingplätze). Da schone ich meinen Volumentarif. Aus in D gibt es schon vereinzelt öffentliche Hotspots.

Gruß
Otto

Danke.

Hallo,

unter diesen Suchergebnissen:

https://startpage.com/do/search?q=%22frankreich+prep…

findest du Antworten zu deinen Fragen.

Gruß
Pinkus