Prepaid Kreditkarte, Karten zugelost bekommen, Fc Bayern

Moin, moin

ich habe heute Nachricht bekommen, dass mir 4 Karten für ein Spiel des FC Bayerns in der Gruppenphase der Champions League zugelost wurden.

Ich habe diese Anfrage übers Internet gestellt, dazu musste ich meine Kreditkartenummer usw. hinterlegen.

Die Kreditkarte ist aber eine Prepaid - Kreditkarte und da sind noch maximal 5 Euro drauf, da ich die nur einmal und nie wieder gebraucht habe und auch eig. keine Kreditkarte brauche.

Nun meine Frage, wie buchen die das Geld ab ?
Geht das auch über Bankeinzug oder nur über diese Kreditkarte ?
Wenn die jetzt merken, dass auf der Kreditkarte kein Geld drauf ist bzw zu wenig, sind die Karten dann futsch ?

Bitte teilt doch eure Erfahrungen.
Danke, gruß
Matthias

Servus Matthias,
diese Frage hat eigentlich nichts mit dem FCB zu tun. Normalerweise hat man zwar ein Kreditkartenkonto aber Abbuchungen werden immer über ein Referenzkonto (wohl meistens das Girokonto) durchgeführt. Zumindest ist das bei mir so. Zahlungen mit der Kreditkarte belasten das Girokonto. Aber diese Frage kannst Du sicher schnell mit Deinem Kreditkartenprovider klären.
Viel Glück und vorallem Spaß bei den Championsleaguespielen.
Gruß, Norbert

Hallo !!!
Puh , gute Frage…
Aber wenn Du die Karten haben möchtest , warum bezahlst Du nicht mit 'ner Kreditkarte die Zahlungfähig ist ?
Wenn Kreditkarte die einziege Bezahlmöglichkeit ist , wirst Du das wohl so machen müssen…
Aber wie gesagt , ob die Karten jetzt wech sind , oder Du 'ne 2. Chance zum bezahlen bekommst , kann ich Dir nicht sagen…
mfg

am Besten die Hotline bei den Bayern anrufen. Die helfen bei so was gerne weiter.

Wenn kein Geld auf der Kreditkarte ist, dann werden Sie es merken, das sich der FC Bayern meldet, weil er versucht das Geld abzubuchen. Das kostet natürlich Geld für Sie, wenn die Kreditkarte nicht gedeckt ist. Bei meiner Bank sind es ca 10€ für die Rückbuchung.
Wenn Sie natürlich Interesse haben an den Karten, dann schauen Sie das bei der Kreditkarte, viel genug geld vorhanden ist.
Dann sparen Sie sich auf alle fälle die Rückbuchung.
MFG Breu Franz

Keine Ahnung, habe noch nie Eintrittskarten per Kreditkarte bestellt, eine Prepaid-Karte kenne ich nicht einmal, sorry!

Hallo,
Ich weiß das auch nicht genau.
Aber ich denke schon das der FCB das vorher irgendwie überprüft hat. Und bei dieser Karte ist doch sicher auch eine Bankverbindung hinterlegt.
Ich kann es dir nicht sicher sagen, aber wenn der FCB das nicht abbuchen kann wird er sich bestimmt bei dir melden, bevor die karten anderweitig vergeben werden.
Wenn es klappt, wünsche ich dir viel Spass.