Prepaid Möglichkeiten

Hallo,

für mich wird nach einem Umzug ein Prepaid(ausschließlich)-Tarif wichtig.
Hauptsache Internet Flat (kann natürlich auch mit Telefon sein, wobei ich dafür auch mein Handy nutze könnte)

Man sieht im Internet bei der Suche unendlich viele Angebote, die teils unübersichtlich sind.
Für Prepaid-Empfehlungen wäre ich dankbar. Es kann auch ein beliebig langer Zeitraum im Voraus bezahlt werden.

Noch ein anderer Punkt, falls sich hier jemand auskennt.
Wenn ein Festnetzanschluss stillgelegt worden ist(Wohnung war leer stehend).
Wie reaktiviert man diesen Anschluss. Ist in Deutschland mittlerweile (wenn Festnetz prinzipiell möglich) überall auch ISDN bzw. Internet möglich?

Für Tipps meinen ausdrücklichen Dank im Voraus.

Mike

Auch hallo

für mich wird nach einem Umzug ein
Prepaid(ausschließlich)-Tarif wichtig.
Hauptsache Internet Flat

Hängt aber auch von der Netzabdeckung ab: LTE-Stick von O2 mit 5GB Datenvolumen /Monat und einem Tablet als Zugabe für 15 Euro Monat (wobei das Tablet zusätzlich abbezahlt werden will…). Abbuchung geht über das angegebene Bankkonto.

mfg M.L.

Hallo,

für mich wird nach einem Umzug ein
Prepaid(ausschließlich)-Tarif wichtig.

Prepaid im Festnetz? Das ist unüblich. Ehrlich gesagt kenne ich gar keinen Anbieter dafür.

Noch ein anderer Punkt, falls sich hier jemand auskennt.
Wenn ein Festnetzanschluss stillgelegt worden ist(Wohnung war
leer stehend).
Wie reaktiviert man diesen Anschluss.

Man ruft den Anbieter seiner Wahl an und macht einen Vertrag. Hilfreich, wenn Name und Nummer des Vormieters bekannt sind.

Ist in Deutschland
mittlerweile (wenn Festnetz prinzipiell möglich) überall auch
ISDN bzw. Internet möglich?

ISDN bekommen in D nur noch Firmenkunden, die zuverlässige Telefonie benötigen und den damit verbundenen Aufpreis zahlen möchten.

DSL ist lange nicht flächendeckend, dazu ist die Fläche zu groß.
Es gibt viele Orte, in denen DSL nicht oder nur sehr langsam verfügbar ist.
Hier hilft ein Verfügbarkeitscheck bei der Telekom, deren Aussagen zur Verfügbarkeit sind am realistischsten.