Prepaid sim card fÜr england

ich bin im september für 5 tage in london und oxford. bei meinem smartphone möchte ich nur die apps wie zb. whats apps, oyster card, tube etc benutzen. ich möchte eigentlich nicht surfen.
lohnt sich da überhaupt eine prepaid card von giffgaff oder three mit dem aufwand für die anmeldung etc.
gibt es die möglichkeit bei meinem handy (galaxy s3 mit yourfone tarif) einen besonders günstigen englischen provider voreinzustellen? (welchen)
danke für euere hilfe!

leider kann ich dir zu den britischen netzen nix sage. nur die voreinstellung ist sicher auch mit deinem smartphone möglich. und da würde ich vodafone einstellen, denn yourfone ist vodafone. da fährt du immer günstiger als mit fremden providern

Hallo oscarinae09!

Wenn du für 5 Tage nach London fährst, lohnt sich (wenn du nur surfen willst) eine PrepaidKarte.

Wenn dein Handy einen SimLock hat, bringt es allerdings nichts, da kannst du dann keine fremde Karte einlegen. Wenn dein Handy keinen SimLock hat, solltest du die Tarife der Anbieter vor Ort prüfen. Ich kann die da folgende Seite empfehlen: http://www.three.co.uk/Store/SIM/Pay_As_You_Go

Einen günstigen Tarif auf deiner eigenen Karte in England einrichten geht nicht, da diese Kosten von deinem deutschen Anbieter abhängen. Dieser bestimmt also die Kosten, die im Ausland anfallen. Die meisten Anbieter bieten günstige Sommertarife oder Pakete um im Ausland zu surfen.

Bei Yourfone zahlst du zum Beispiel (laut Homepage) je Telefonminute aus Europa 0,28 EUR, je SMS 0,09 EUR und je verbrauchtes MB 0,49 EUR.

Um zu ermitteln, wieviel Daten du verbrauchst, empfehle ich dir http://www.getmobile.de/datenverbrauch, da kannst du dir ausrechnen was du an Daten bezahlen würdest.

Bei Durchschnittlich 150 MB/Woche bei intensiver Nutzung von WhatsApp würdest du per Tarif ca. 75 EUR zahlen. Da kommst du mit einer PrepaidKarte von vor Ort wesentlich günstiger.

Mein Tipp: Frag bei deinem Anbieter nach, ob dein Handy einen SimLock hat. Wenn nicht - hol dir eine PrepaidKarte in London. Wenn nicht - versuche über das WLan vor Ort zu schreiben. In London ist das wesentlich verbreiteter als in Deutschland, jedes Cafe hat einen kostenfreien Zugangspunkt. Das ist jedenfalls die günstigste Lösung.

LG

danke! das hat mir weiter geholfen.