Hallo, auch bei prepaid (z.Bsp congstar) steht da x Euro/Monat. Wo ist dann aber der Unterschied zu Vertrag ? nehmen wir an ich habe 9 Eu /Monat und 2 Euro übrig , habe ich dann im nächsten Monat 11 Eu ? muesste ja so sein .Wenn Guthaben nach 30 Tagen verfallen würde dann wäre es ja kein Unterschied zu Vertrag .
Hallo aber natürlich sind im nächsten Monat 11 Euro Guthaben drauf .
viele Grüße noro
Hallo,
ist doch eindeutig : „Congstar wie ich will“ z.B. 12 € verbraucht von den 12€ sind 10 € Rest von 2€ verfällt !
MfG
Luggi
Hallo,
bei Prepaid musst du ein Guthaben aufladen.
Wenn du eine Option mit 9€ im Monat gewählt hast, dann wird am Monatsbeginn dieser Betrag vom Guthaben abgezogen.
Ist kein Guthaben mehr da, wird diese Option automatisch ruhend gestellt.
Wenn du am Monatsende also nur noch 2€ auf dem Konto hast, wird die 9€ Option nicht gebucht.
Reicht das Guthaben nicht für ALLE gewählten Optionen, dann gilt:
Bei nicht ausreichendem Guthaben zum erneuten Abbuchungszeitpunkt werden die gewählten Optionen automatisch in folgender Reihenfolge aktiviert: 1. Surf Flat Option, 2. Minuten Option 3. SMS Option.
Bei nicht ausreichendem Guthaben gelten folgende Bedingungen: 1. Der Kunde kann zwischen der Surf Tagesflat und der Messaging Option wählen; 2./3. 9 Cent pro Minute und SMS für Standard-Verbindungen und Standard-SMS innerhalb Deutschlands; minutengenaue Abrechnung (60/60-Taktung).
Beim Vertrag hingegen wird der volle Monatsbetrag immer fällig, wenn du das Geld nicht hast, sammelst du Schulden an. Ach: Und beim Vertrag wird halt am Ende des Monats abgerechnet.
versteh ich nicht bei prepaid bei meinem handy ist es ja auch nicht so .Da wird nur abgezogen was es wirklich kost . Kann ja auch sein dass ich weniger wie die neun Euro hätte. Und wie in anderer Antwort : dass zwei Euro verfallen ?? bei prepaid verfällt normal nix oder erst später. Viel später. Sorry aber ich finde die Antworten widersprechen sich etwas.