Prepaidkarte mitnehmen in Vertragshandy

Bisher war ich Prepaid-Kunde mit meinem Handy. Nun möchte ich mir ein Vertragshandy kaufen und meine Frage ist nun: kann ich die bisherige Karte in mein neues Handy legen. Ich möchte die Daten und Bilder usw. behalten.
Falls das nicht möglich ist, wie bekomme ich meine bisherigen Daten dann auch meine neue Karte?
Wäre super, wenn mit jemand haelfen könnte! Ein herzliches DANKE schonmal vorab!

Moin,

möchtest du denn deine Prepaidkarte in einen Vertrag wandeln oder etwas neues eigenständiges abschließen?
Im ersten Fall MÜSSTEST du sogar die Karte in dein neues Handy basteln, denn i.d.R. bekommst du in so einem Fall nicht mal ne neue Karte.
Im zweiten Fall kannst du auch einfach die Karte einlegen, die Daten überspielen und dann deine neue Karte reinbasteln. Ich rate in diesem Fall aber dazu, das neue Gerät als erstes mal ohne Simkarte zu starten und nach der Einrichtung die mobile Datennutzung auszuschalten, damit dir nichts von evt. noch vorhandenen Guthaben auf der Prepaidkarte durch eine Einbuchung/Updates verloren geht.

Grundsätzlich kannst du in ein Handy Simkarten reinbasteln, wie du willst. Viel passieren kann nicht. :smile:

Cheers Topper

achso, gerade noch gelesen: auf der Simkarte sind nur Telefonnummern, keine Bilder o.ä… Und auch immer nur eine Nummer pro Name, also nicht, wie das jetzt immer möglich ist, pro Name z.B. eine Faxnummer und Handy etc. zu speichern.

Die Bilder/Vids/Musik bekommste entweder mit der Speicherkarte rüber oder ziehst sie vorher auf nen PC und von da aufs neue Handy…

Hallo,

möglicherweise gehts auch per Infrarot oder Bluetooth wenn bei beiden Handys vorhanden, wenn Kontaktdaten übertragen werden sollen kann aber zumindest Bluetooth bei Umlauten Probleme machen.

Gruß Tobias