Prepaidvertrag der nicht verfällt bei wenig Nutzung?

Hallo zusammen,

meine Eltern haben einen Prepaidvertrag für ihr Handy. Da sie das Handy quasi nie nutzen (dient nur zur Sicherheit) und die Karte nach einigen Monaten verfallen würde laden sie regelmäßig zusätzliches Guthaben auf. Das hat inzwischen dazu geführt das sie knapp 100€ auf ihrer Karte haben was ja in diesem Fall echt unnötig ist.
Weiß jemand von euch von einem Anbieter bei dem das Guthaben nicht verfällt oder die Karte nach einiger Zeit gesperrt wird? Die Konditionen müssten wirklich nicht sonderlich günstig sein in diesem Fall.
Oder gibt es evtl. eine Alternative zum alljährlichen Aufladen der Karte?

Viele Grüße

Ralf

Hi,

Oder gibt es evtl. eine Alternative zum alljährlichen Aufladen
der Karte?

Man könnte das Gerät ja gelegentlich benutzen, nicht wahr? Es ist ja nicht so, daß das strafbar wäre und so ein Handy ist doch manchmal ganz praktisch, nicht wahr? Teuer ist es auch nicht bei den derzeitigen Prepaid-Telefonkosten von ca. 9 Cent/Min.

Gruß S (Wenigtelefonierer mit Prepaid)

Hmm, da hast du natürlich Recht, aber so sind meine Eltern halt - da kann ich nichts drehen…

Naja, dann ist es halt so…

Ja
Hallo,
ich habe so eine Prepaid Karte, da ich mein altes Handy nur als Wecker benutze.
callmobile.de heißt die Firma.
Das Guthaben ist endlos lange gültig, mit einer Einschränkung:
"Es fällt eine monatliche Grundgebühr (Mindestnutzung) von 1,- Euro ab dem 4. Vertragsmonat an. Diese Gebühr entfällt, sofern der Rechnungsbetrag innerhalb von 3 Monaten über 6,- Euro liegt. Die Prüfung und Berechnung erfolgt jeden Monat neu für die dem Monat vorangegangenen 3 Monate.

Unsere Bestandskunden kennen diese Gebühr als Administrationsgebühr/Mindestnutzung."

Ich hoffe, Dir damit weitergeholfen zu haben.

MFG
Pluto

Moin,

so eine Karte, wie du sie wünscht, gibt es nicht. Die Frage stand hier schon mehrmals - ist häufig in den Diskussionen geendet, ob die Abschaltung nun gerechtfertigt ist oder nicht… :smile:

Bei der Variante von Pluto hat der Anbieter geschickt einen Mindestumsatz versteckt. Dann kann man auch aufladen, wenns soweit ist…

Einzige mir bekannte Lösung: einige Anbieter haben in ihrem Portfolio einen Tarif versteckt, der zwar vom Konzept her ein Postpaidvertrag ist, aber weder Mindestumsatz noch Grundgebühr enthält und auch keine nennenswerte Laufzeit hat (3 Monate oder so). An den kommst du nicht zwingend als normaler Kunde, sondern als Geschäftskunde - also wenn du z.B. selbstständig bist o.ä.

Cheers Topper