Hallo zusammen,
macht es mehr Sinn Pressemitteilungen an einzelne Personen, Redaktionen oder per Verteilerdienst zu versenden?
Welche (möglichst kostenlosen) Presseverteiler gibt es, bei denen man dann auch Ergebnisse finden kann?
Gruß
h.
Hallo zusammen,
macht es mehr Sinn Pressemitteilungen an einzelne Personen, Redaktionen oder per Verteilerdienst zu versenden?
Welche (möglichst kostenlosen) Presseverteiler gibt es, bei denen man dann auch Ergebnisse finden kann?
Gruß
h.
Hallo,
Hallo zusammen,
macht es mehr Sinn Pressemitteilungen an einzelne Personen,
Redaktionen oder per Verteilerdienst zu versenden?
Das kommt drauf an wieviel Zeit Du hast
Grundsätzlich: je mehr Empfänger, desto besser. Aber: schon zielgruppengenau. Eine Meldung über eine neue Schuh-Kollektion an eine Chemie-Fachzeitschrift bringt nichts - es sei denn, die Schuhe hätten eine spezielle chemische Behandlung oder die Chemiezeitschrift den Schwerpunkt „Schuhkollektionen“ im Themenplan. Meist interessieren kleine Meldungen aus Fachbereichen Fachzeitschriften und nicht die Welt oder die FAZ. Manchmal muss man sich die Gunst des Verlages durch Anzeigenschaltungen er"kaufen".
Welche (möglichst kostenlosen) Presseverteiler gibt es, bei
denen man dann auch Ergebnisse finden kann?
Pressrelations, Google Alerts,… das kommt drauf an was Du hast/ haben willst.
Print/online/TV? Welches Thema?
Gruß
h.
Gruß,
NOrah
Hallo,
aus Erfahrung kann ich dir sagen Verteilerdienste bringen so gut wie gar nichts und eine wahrlos herausgesendete Meldung auch nichts. Gut wenn es um einen einmaligen Event oä. geht suche dir ein par Ansprechpartner zusammen. Wenn du langfristig Presse generieren willst musst du viel gezielter, persönlicher und nachhaltiger vorgehen.
Grüße
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Hallo,
am Besten funktionieren Pressemitteilungen, wenn du Sie direkt und persönlich an die Personen einer Zeitung schickst, die diesen Themenbereich betreuen. Also Zeitung kaufen, den eigenen Themenbereich sichten und herausfinden, wer diesen betreut. Oft stehen Emailadressen in der Zeitung selber oder auf der Homepage.
Hallo,
Manchmal muss man sich die Gunst des Verlages durch
Anzeigenschaltungen er"kaufen".
Ich wäre mirt dieser Aussage etwas Vorsichtig…
Arbeitest du in einem Verlag und weißt wie Pressemitteilungen bearbeitet werden???
Hast du sowas schonmal erlebt?
Hat jemand zu dir gesagt, pass auf, schalte eine Anzeige und wir veröffentlichen deine Pressemitteilung?
Wie teilweise schon gesagt ist es sehr wichtig, auf die Zielgruppe einzugehen. Einen eigenen Presseverteiler kann eine blinde Versendung an alle möglichen Leute bei weitem nicht ersetzen. Presseverteiler aufbauen, ebenso wie kontakte zu ansprechpartner - das ist das erfolgreichste.
zur versandart: im presseverteiler aufführen, wie die leute es haben wollen und entsprechend bedienen. fax ist immer noch ne gute sache, da schnell und schriftlich. auch redaktionen haben mit span zu kämpfen und filtern dich evtl. mal aus. oder es wird übersehen.
pauschal kann man das nicht beantworten…ist eine einzelfall entscheidung, da jede versandart vor- und nachteile hat. gute erfahrungen habe ich gemacht mit: persönlich adressiert (mindestens richtiges ressort) per fax mit hinweis auf downloadmöglichkeit (zum kopieren der texte)
gruß,
sebastian
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]
Ich bin selbst Redakteurin des Marketing-Magazins Frutilla.de und kann nur sagen, dass es neben dem persönlichen Kontakt vorallem auf den Aufreiser ankommt. Wenn schon das Thema nach Eigenwerbung riecht, dann landet es gleich im Müll.
Mehr Informationen zum Thema Marketing unter: http://www.frutilla.de
[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]