Hallo,
als jemand, der diese Email potentiell erhalten könnte, hier mal die „Erfahrung“:
Dass es sich bei Deiner Email um eine PM handelt, musst Du im Betreff nicht erwähnen, das ist eigentlich bei etwa 95% aller in einer Redaktion eingehenden Emails so.
Besser gleich, worum es geht, d.h. z.B. „XY AG legt Jahreszahlen vor“.
Ansonsten formuliere die PM am besten so, dass möglichst wenig redigiert werden muss --> je weniger Arbeit für den Redakteur, desto wahrscheinlicher die Veröffentlichung. Pack alles wichtige, d.h. alle Fakten in kurze Sätze und den ersten oder die ersten beiden Absätze. Evtl auch einfach als Vorspann. Mehr zu lesen hat man meist sowieso keine Zeit und wenn dort nicht alle Infos sind, sondern man erst alles lesen und dann zusammenfassen und umformulieren muss… Den Aufwand macht man nur bei wirklich wichtigen Anzeigenkunden oder wenn es um eine neue Windows-Version geht.
Ganz wichtig: Hänge entweder direkt Bildmaterial an oder gib eine Kontaktperson für die Anfrage von Bildmaterial oder einen Link zum Download an.
Viel Glück!
NOrah
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