Oh Hallo, Elke!
Ich muss dich enttäuschen!So sehr mir der Gedankenaustausch mit dir gefallen hat, aber dieses Mal ist es leider kein Projekt.Ein ander Mal gerne wieder.
Vielmehr hatte ich den Verdacht, dass diese Entscheidung des Rats in der Bevölkerung nicht registriert wird.Das hat sich bestätigt.
Es ist bemerkenswert.War es doch ganz offensichtlich der gezielte Versuch der Kirche ,Einfluss auf die Berichterstattung bzw.konkret, auf einen satirische Hinweis zu Mißständen,zu nehmen.Wir wissen ja, dass Satire schon zu allen Zeiten dem Volke Auge und Sprachrohr war.Wer, wenn nicht die Kirche selbst,kennt die gewaltige und entblößende Macht der Bilder besser?
Einflußnahme auf die Berichterstattung ist übrigens eine Spezialität vieler Bischöfe.So geschehen im bayrischen Regensburg, unter der Fuchtel Seiner Durchlaucht Bischof Müller.Ein bekennender Akteur in Sachen Herrlichkeit seiner Selbst,selbsternannter Richter seiner Gnaden, der gerne einmal Kinderschänder in eine andere Kirchen-Filiale mit jungen,katholischen Pfadfindern entsendet. Gar zu weltlichen Spitzfindigkeiten in bezug auf die Zuständigkeit staatlicher Gerichtsbarkeiten hält er für „der Sache nicht dienlich,da es zur notpeinlichen Zurschaustellung von Opfern führe“.
Wenn Gott d a s alles wüßte, meine Liebe, …nicht auszudenken.
muslima