PMP3084B Erfahrungen als eBooknutzer gesucht.Suche ein eBook mit Internetanschluß und der Empfang und Versendung von eMails.
Hallo Olda,
ich habe mir vor einiger Zeit das Prestigo PMP3084B zugelegt und ich muss sagen, dass ich ganz zufrieden damit bin.
Ich habe mich damals für das Gerät entschieden, da ich nicht so viel wie für ein Notebook ausgeben wollte, um eBook zu lesen und ab und an was im Internet nachzuschauen.
Das Preisleistungsverhältis für dieses Gerät ist super.
Die Inbetriebnahme und Installation (z.B. von WLAN) war problemlos.
Die Internetverbindung ist ganz gut, solange man sich nicht allzu weit vom Router befindet.
Zum Gerät an sich kann ich sagen, dass ich mich anfangs etwas umstellen musste, da ich auch IPhone Nutzer bin. Das bezieht sich insbesondere auf den Touchscreen. Dieser funktioniert ganz zufriedenstellend, jedoch bedarf es ein wenig Druck um das Gerät anzusteuern. Es handelt sich halt um eine andere Technik.
Das Arbeitstempo (Öffnen von Dateien, Surfen, Bilder angucken) ist vollkommen ausreichend.
Ich habe mir das Prestigo PMP3084B jedoch hauptsächlich zum lesen von eBooks gekauft und muss sagen, dass ich da nichts zu bemängeln habe.
Der vorinstallierte Reader funktioniert einwandfrei. PDFs lassen sich schnell und ohne holpern öffnen, das Umblättern funktioniert auch mit der Wischtaste ganz gut. Obwohl es dabei manchmal zu kleinen Fehlern kommt.
Die Auflösung (800x600Pixel) reicht zum Lesen völlig aus.
Selbst eine große Menge an Seitenzahlen merkt sich das Gerät ohne Probleme.
Insgesamt halte ich das Prestigo PMP3084B für ein gelungenes und preislich fair angesiedeltes Gerät, welches mit weitaus teureren Geräten mithalten kann!