Guten Abend ! Ich habe ein Problem , ich habe dsl beim primacall seit ungefähr 2 Monate fritzbox 7071, seit heute morgen funktioniert mein Internet nicht mehr . Mein Handy und iPad zeigt WLAN an also mit WLAN ist kein Problem beim Power / dsl blinkt aber ständig . Ich habe schon alles versucht was man machen könnte , habe auch Hotline angerufen wo ich 15 Minuten warteschleifen warten musste da hat der Herr nach meine Nummer gefragt da sie mich angeblich anrufen werden weil er das zu Leitung weitergibt . Bis jetzt ist noch nichts passiert und wochenende kommt also wird auch wahrscheinlich nix passieren. Was soll ich machen ? Kennt sich jemand aus?
Hallo,
ich kenne keine bzw. nicht die 7071. Ggf. lautet es 7170 ?
Jedenfalls bedeutet eine blinkende Power/DSL bei den Fritzboxen, dass keine DSL-Verbindung besteht. Grundsätzlich kann es sein, dass eine physikalische Störung besteht (hier kannst Du Deine Verkabelung checken), oder keine Anmeldung über die DSL-Verbindung möglich ist. (z.B. 1und1 den Anschluss gesperrt hat).
Zum Eingrenzen der Störung mal auf der FritzBox anmelden und nachsehen, welche Systemmeldungen die FritzBox meldet.
PS: Manchmal kann es auch hilfreich sein, die Gebrauchsanleitung eines Gerätes zu lesen. In der Regel sind auch erste Ansätze für eine Störungsanschreibung beschrieben.
Sofern 7071:
http://www.avm.de/de/Service/Handbuecher/FRITZBox/Ha…
Gruß - Roland
Erstmal danke für dein Antwort ich habe schon alles gecheckt wegen dem Kabel und alles klappt nichts wie soll ich mich anmelden am fritzbox ?
Bitte Anleitung lesen. Unter vorher mitgeteilten Link ist es ab Seite 34 beschrieben.
(Über Browser fritz.box eingeben)
Hallo,
grundsätzlich bedeutet die blinkende Power/DSL-Leuchte fehlendes bzw. gestörtes DSL-Signal. Wenn Du bei Dir die Fehlerquellen ausgeschlossen hast (Verkabelung etc.), ist Dein DSL-Provider an der Reihe
In Deinem Fall primacall und Du hast die Hotline ja schon kontaktiert. Rufen Sie nicht zurück, melde Dich erneut dort und bleibe so lange dran, bis was passiert. Es sei denn, der Anbieter hat schon einen Entstörtechniker beauftragt und aktuell wird darauf gewartet, daß dieser den Fehler lokalisiert und sich dazu ggf. bei Dir meldet.
Das wurde asu Deiner Beschreibung aber nicht so ganz klar. Ist Dir der aktuelle Zustand unklar, kontaktiere den Support und frage nach, lass Dir erklären, was gerade passiert, ob und was Du tun musst und welches die nächsten Schritte sind.
Viel Erfolg
Gruß
Boris
_Bei deiner Fritzbox handelts es sich sicher um ein Modell 7170.
Welche Fehlermeldung bekommst du denn in der Ereignisliste der Fritzbox angezeigt? Ich nehme mal an PPPoE, oder ? Wenn das so ist und deine Verkabeleung wie im Handbuch beschrieben in Ordnung ist, dann kommt nur eine Störung in der Vermittlungsstelle oder ein defektes Modem in deienr Fritzbox in Frage. Dies musst du dich auf jeden Fall gemeinsam mit deinem Provider lösen._