Primax Colorado USB 9600

Hallo Experten!
Ich habe nach einer Formattierung meinen Scanner wieder anschliessen wollen, und habe dazu einen Treiber heruntergeladen. Es läuft alles so ab, wie man erwarten würde. „Scanner erfolgreich installiert“. Auch bei Irfanview ist die Twainquelle richtig angezeigt. Nur bei System/Device Manager/Wird der Scanner mit Fragezeichen angezeigt. Versuch Den Scanner zu aktivieren lösen den Installationsvorgang wieder aus. Windows sucht nach einer *.inf Datei. Leider gibt es keine entsprechende Datei. Ich habe sie jedenfalls nicht finden können.

Was mache ich falsch bzw. was fehlt?

Ich habe nach einer anderen Quelle von Treibern gesucht aber keine gefunden, die nicht alles über mich wissen wollte um dann mich mit Werbemüll zu überschütten - weiss jemand eine zuverlässige Quelle?

Die Firma Colorado, habe ich nicht finden können - sind sie Vielleicht aufgekauft worden oder verschwunden?
Für Hinweise bin ich dankbar.
Grüsse
Mike

.

Hi,

lies mal das hier:

http://www.primax.nl/documents/xpmedocs/19200german.htm

Da steht, wie’s geht.

Viele Grüße
WoDi

HAllo WoDi und Felix
besten Dank für den Hinweis. Soweit ich sehen kann ist dies eine Anleitung, wie man den Scanner unter XP zum Laufen bringt. Ich habe jedoch Win98. Ich habe noch keine Gelegenheit gefunden die Anleitung trotzdem nachzugehen. Werde demnächst versuchen.
Falls es für Win 98 eine abweichendes Vorgehen bedarf, wäre ich für Hinweise dankbar.
Grüsse
Mike

[Bei dieser Antwort wurde das Vollzitat nachträglich automatisiert entfernt]

Hi,

auf der genannten Site von Primax findest du unter „Support“ auch die 98er Treiber sowie eine FAQ.
Damit solltest du eigentlich klarkommen.
Wichtig ist natürlich auch, dass deine USB-Schnittstellen korrekt installiert sind.

Viele Grüße
WoDi

Lieber Felix,
schon wieder einen leeren Beitrag! Was ist los? den falschen Knopf erwischt?
Jedenfalls an alle die mir geholfen haben, ein herzliches Dankeschön. Ich habe jetzt mein Scanner einrichten können. Das Problem scheint darin zu liegen, dass man ohne Originaldiskette einen Zusatztreiber braucht. Ich habe auf der Webseite nicht weit genug nach unten gescrollt und übersah den Hinweis.
Gruss und Dank
Mike