print_r nachprogrammieren

Hi Community,

ich versuche gerade einen Multidimensionalen Array mit n Tiefe als Liste mit

auszugeben und scheitere verzweifelt.

Ich habe diverse Lösungsansätze hinter mir, jedoch keiner bringt das gewünschte Ergebnis. Ich glaube ich denke zu kompliziert. Habe es zuletzt mit Call_back_functions versucht… aber das ergebnis stimmt einfach nicht.

Ich bin sicher, dass das ein „5 Zeiler“ ist…
wer hilft mir auf die Sprünge ?

Als Ausgang habe ich eine XML Datei mit nodes bis zu 7 ebenen verschachtelungstiefe.
die nodes kenne ich nicht und koennen von xml zu xml variieren.
ich lese die xml datei mit simplexml ein und mache aus ihnen arrays, die ich darstellen moechte.

vielen dank für die hilfe.

gruss

pixel

Hi PixelKönig,

ich würde eine Funktion schreiben, der ich das Array übergebe. In der Funktion mittels foreach durch das Array gehen und alles Ausgeben. Vor der Ausgabe mit is_array prüfen ob das aktuelle Element wiederrum ein Array ist und die Funktion rekursiv aufrufen.

Gruß Mike

schaue dir mal foreach an

cu stefan

Hi stefan,

sagte ich das nicht schon in meinem Beitrag?

In der Funktion mittels foreach durch das Array gehen

Gruß Mike

Sorry !

Wer lesen kann ist klar im vorteil (ich kann es anscheinend nicht :o)

Cu Stefan