Priv. Minerd sicher entfernen

Leider habe ich mir beim Herunterladen einer Bildsoftware eine Maleware mit dem Namen Priv. minerd auf die Festplatte eingehandelt. Es werden viele diesbezügliche Programme zum Entfernen angeboten, die aber immer kostenpflichtig sind. Gibt es auch eine kostenlose Version?

klar, neu installieren

Hallo Gruß- und Namenloser

versuchs mal mit der Avira Rescue CD. Die kannst Du Dir hier kostenlos herunterladen:
http://www.avira.com/de/download?product=avira-rescu…

Du findest auf dieser Seite sowohl die komplette Software zum Herunterladen und Brennen auf eine CD/DVD (.EXE) sowie auch die Dokumentation in deutscher Sprache (.PDF). Lies Dir zuerst die Datei HowTo - Avira Rescue System durch.

Mir hat diese CD schon mehrfach geholfen.

Gruß merimies

… mehr auf http://w-w-w.ms/af4p6x

Es werden viele diesbezügliche Programme zum
Entfernen angeboten

Wo denn? Die von mir eingesetzten Suchmaschinen zeigen zum Thema „Priv. Minerd“ nur einen einzigen Treffer: Deine Frage!

Hast du dich da ein bisschen vertippt?

Gruß

Hallo

Es werden viele diesbezügliche Programme zum Entfernen angeboten

Wo denn? Die von mir eingesetzten Suchmaschinen zeigen zum Thema „Priv. Minerd“ nur einen einzigen Treffer: Deine Frage!

Lass das „Priv.“ weg und gib nur „Minerd“ ein.

merimies

Lass das „Priv.“ weg und gib nur „Minerd“ ein.

Und dann?

• Getting Started - Pool-X.eu
  • An (even more) optimized version of cpuminer - Bitcoin Forum
  • Make sure minerd is in the same directory · Issue #6 · litecoin-project …
  • Mine-Litecoin Minerd Setup Litecoin Mining - YouTube
  • Minerd-Minard-Miner-Minor National Genealogy and Reunion Website
  • Scott Minerd (ScottMinerd) on Twitter

Also den Schädling seh ich da nicht so richtig. Ganz spekulativ könnte man annehmen, dass jemand auf dem Rechner der Fragestellerin ein Bitcoin-Mining-Tool installiert hat, dass nicht auf ihre, sondern auf dessen Rechnung diggt. Aber ohne konkretere Informationen kann man der Fragestellerin nur einen Rat geben: Werde konkreter.

Gruß