Liebe/-r Experte/-in,
also ich bin großer Fan von Seiten wie wimdu.de bzw. airbnb.de wo private Unterkünfte über den ganzen Globus angeboten werden. Ich würde aber eher zu airbnb tendieren da hier die Auswahl scheinbar am umfangreichsten ist und ich mit dem Portal schon gute Erfahrugnen gemacht habe. Hier hast du einen Überblick über die Angebote auf Fuerte aus beiden Portalen:
https://www.airbnb.de/s/Fuerteventura–Spanien
http://www.wimdu.de/fuerteventura
Das tolle ist, dass du für vergleichsweise keines Geld wirklich schöne Unterkünfte bekommen kannst. Natürlich muss man ein wenig vergleichen. Manchmal ist es sogar möglich die Küche zu nutzen. Jeder Mieter und Vermieter hat ein Profil und man bewertet sich gegenseitig im Nachhinein. Das heisst du kannst quasi sicher sein was du bekommst. Für beide Seiten praktisch, denn auch der Vermieter kann einen Anfrage ablehnen.
Nebenbei habe ich auch schon viele nette Menschen darüber kennengelernt. Oft erhält man wertvolle Tipps von den lokal ansässigen Vermietern auf die man so von alleine nicht gekommen wäre. Ausserdem wird dein Geld von den Portalen für die ersten 24 zurückgehalten, also eine Art Käuferschutz falls die Unterkunft doch nichts ist und man wieder abreist. Sollte aber wenn man sich an den Bewertungen orientiert, nicht nötig sein…
Ich finde das 100 mal besser als jedes mittelklassige Hotel. Noch ein kleiner Tipp. Bei wimdu gibt es sogar Gutscheine mit denen man gerade 20 Euro spart:
http://www.gutscheinknirps.de/wimdu-gutschein/
Vielleicht doch ein Argument dort zu buchen wenn für euch was passendes imAngebot dabei sein sollte.