Private FH - Auslandssemester, Praktikum, Master

Hallo,

ich bin auf einer privaten FH im 5. Semester, studiere Kommunikationsdesign und würde wirklich gerne mal für eine Zeit ins Ausland. Leider haben wir keine Partneruni/FH im Ausland. Was hätte ich für Möglichkeiten ein Auslandssemester zu machen? Gibt es da auch Programme die man nutzen könnte?

Oder lieber ein Praktikum nach dem Studium? Ich habe bisher rausgefunden, dass die aber oft nicht bezahlt werden …
Oder auf einen Master Studienplatz bewerben und da vielleicht ins Ausland gehen? Aber in was für Richtungen kann man den Master mit einem Bachelor in Kommunikationsdesign machen, außer in Kommunikationsdesign? Ich habe gehört, es muss irgendwie damit zu verbinden sein?

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte : )

Moin,

ich bin auf einer privaten FH im 5. Semester, studiere
Kommunikationsdesign und würde wirklich gerne mal für eine
Zeit ins Ausland. Leider haben wir keine Partneruni/FH im
Ausland. Was hätte ich für Möglichkeiten ein Auslandssemester
zu machen? Gibt es da auch Programme die man nutzen könnte?

kompetente Beratung für solche Sachen gibt der DAAD http://www.daad.de/de/index.html

Gandalf

…war auf einer ähnlichen suche!
vielen dank!