Da unsere Banken lieber das Geld in marode Firmen stecken die nach kurzer Zeit dann trotzdem pleite gehen suchen wir auf diesem Weg einen Privaten (seriösen) Geldgeber um unser Haus doch noch finanzieren zu können
Es gibt mehrere Möglichkeiten:
1.es gibt im netz gemeinschaften, wo die leute sich zusammenschließen und private Darlehen vergeben. Smava.de oder z.B. Auxmoney.de wären da als Beispiel zu nennen, es gibt noch weitere.
2.wenn die Hausbank nicht mitspielt, kann man sein Glück auch bei anderen Banken versuchen; z.B. DeuBa , Commerz, VoBa, Sparka, usw.
3.Es gibt aber auch reine Hyphothekenbanken, wie z.B. die Interhyp die reine Baufinanzierung machen, aber auch hier gibt es noch viel mehr Banken.
4.Sie sollten darauf achten, das nicht zuviele Darlehensanfragen gleichzeitig gemacht werden - jede Anfrage gibt einen Schufaeintrag - dies sollten nach 4 Wochen gelöscht sein (geschieht leider nicht immer) dann bei der Bank um Löschung des Eintrages ersuchen - wird normalerweise dann immer gemacht -
5.Außerdem gibt es noch die Möglichkeit über KFW oder Landesbank zu finanzieren; z.B. Das Junge Familienpaket hier in Hessen über die Landesbank oder z.B. über die KfW :hier gibt es einen Förderratgeber, diesen mal durchsehen ob hier für Sie etwas dabei ist!
Die Förderungen unterscheiden sich von Bundesland zu Bundesland-sollte aber immer abgefragt werden - es ist ein sehr interessanter Finanzierungsbaustein.
6.Sie sollten sich vielleicht einen unabhängigen Baufinanzierer zur Hilfe mit ins Boot nehmen; dieser kennt die Banken, die Anträge und hilft,wenn es klemmt. Auch der wird nicht umsonst arbeiten, aber Provisionen zahlen Sie sowieso, dann lieber die bezahlen,die Ihnen auch helfen, die bestmögliche und preiswerteste Finanzierung hinzubekommen.
7.Lassen sie sich einen Finanzierungsplan bis zur entgültigen Tilgung der Schuld ausstellen und hier sollten die gesamten Zinskosten aufgeführt sein.
8.Gegen diese Kosten sind die Provisionen ein sehr geringer Anteil. Beispiel: normalerweise verdienen Baufinanzierer 1 % vom Volumen - dies bedeutet beim Zins über einen 10 Jahresvertrag eine Erhöhung um 0,1 % - oder von der Summe 1% = 100.000,-€ 1.000,- €
Sie sehen, das hier die geringsten Kosten sind - aber das größte Einsparpotential für die gesamten Finanzierungskosten.
9.Sie sollten ein Annuitätendarlehen mit monatlicher Tilgung und Verrechnung wählen. Dieses kann aus mehreren Bausteinen bestehen.Weiterhin empfiehlt sich die Vereinbarung der Sondertilgung. Ein Tilgungssatz von min.2 % sollte vereinbart werden.
zum Schluß viel Erfolg bei der Suche -
wer suchet, der findet !!!
Da unsere Banken lieber das Geld in marode Firmen stecken die
nach kurzer Zeit dann trotzdem pleite gehen suchen wir auf
diesem Weg einen Privaten (seriösen) Geldgeber um unser Haus
doch noch finanzieren zu können