Hallo
ich wollte wissen, was ich tun kann. Bin privat Krankenversichert. Habe die fristlose Kündigung bekommen und will nun eine neue PKV. Ist das möglich und wie lange fragen die einzelnen PKV zurück nach Krankheiten etc.? Wäre für Tipps und Lösungen etc. dankbar.
Hallo
Bin privat krankenversichert. Habe die fristlose Kündigung bekommen
Das hört sich nicht gut an.
will nun eine neue PKV.
Wenn diese von der Kündigung und den Grund dafür hört, wird sie wohl kaum einen Vertrag eingehen.
Ist das möglich
Ich glaube nicht. Die letzte Krankenkasse oder -versicherung muß ihren Vetrag wiederaufleben lassen.
Gruß
Nordlicht
Hallo,
Hallo
ich wollte wissen, was ich tun kann. Bin privat
Krankenversichert. Habe die fristlose Kündigung bekommen
Ohne den Grund zu kennen, können wir nicht helfen.
und
will nun eine neue PKV. Ist das möglich
Vermutlich nicht!
und wie lange fragen
die einzelnen PKV zurück nach Krankheiten etc.?
Einige Gesundheitsfragen sind zeitlich unbegrenzt.
Wäre für Tipps
und Lösungen etc. dankbar.
Wie gesagt, dazu benötigen wir mehr Informationen.
Warum wurde der Vertrag gekündigt?
Gruß Merger
Hallo,
die alte Krankenkasse muss dir einen Basistarif anbieten.
Den Vorversicherer, wenn du denn eine neue Krankenkasse findest, wirst du nicht verschweigen können ,denn dort muss nachgefragt werden.
Außerdem werden private Krankenversicherungen nicht einfach so gekündigt , da wird es schon einen triftigen Grund gegeben haben.
Viel Erfolg.
Bin privat Krankenversichert. Habe die fristlose Kündigung bekommen
Hi,
die Kündigung ist nach § 206 VVG normalerweise ausgeschlossen, Ausnahmen bestätigen bekanntermaßen jedoch die Regel: BGH Urteil vom 07.12.2011 - IV ZR 105/11
Ich sehe hier keine Möglichkeiten.
Gruß Keki
Weshalb wurde gekündigt? Wegen Nichtzahlung? vorsätzlicher Falschangaben?
Es gibt in Deutschland die Krankenversicherungspflicht, zumindest die Grundsicherung muss versichert werden. Gesundheitsfragen sind unterschiedlich von Gesellschaft zu Gesellschaft.
In Ihrer jetzigen Situation würde ich zunächst einmal nachfragen, was die alte Versicherung für einen Schutz anbietet, wenn ggf. die offenen Beiträge beglichen werden.
Einen neuen Versicherer aufgrund einer fristlosen Kündigung zu finden wird sehr schwer.
Hallo ich bin als Experte für private Unfallversicherung eingetragen. Bitte such Dir den richtigen Partner. Schöne Feiertage noch
Guten Abend!
In Ihrer jetzigen Situation würde ich zunächst einmal
nachfragen, was die alte Versicherung für einen Schutz
anbietet, wenn ggf. die offenen Beiträge beglichen werden.
Beitragsrückstand ist m. W. kein Grund zur fristlosen Kündigung. Dafür bedarf es ziemlich grober Vorfälle, wie etwa den Versicherer betrügen, ihm die Bude anzünden, seine Mitarbeiter verhauen oder etwas in der Art. Nach einer so begründeten fristlosen Kündigung spielt sich beim alten Versicherer auch mit Basistarif nichts mehr ab. Ein neuer Versicherer muß her. Der neue Versicherer unterliegt dem Kontrahierungszwang, wobei ich allerdings nicht sagen kann, ob der Zwang zum Abschluß eines Versicherungsvertrags nur für den Basistarif gilt.
Gruß
Wolfgang
Für die fristlose Kündigung muss es einen Grund gegeben haben. Der interessiert jede PKV, die Dich aufnehmen soll, und danach fragen sie auch.
Jede andere PKV, außer der die gekündigt hat, muss Dich im Basistarif versichern. Das ist natürlich keine gute Lösung.
Mehr Infos müssen her.
Viel Glück
Barmer
Die alte KV muss gar nichts mehr.
Danke für Ihre Mühe
Danke für Ihre Mühe. Hatte blöderweise zwei Rechnungen eingereicht, die nicht existierten. Hatte da mit psychosomatischen Beschwerden zu tun. Daher die fristlose Kündigung. Die waren natürlich für die ein gefundenes Fressen.
Danke für Deine Mühe
Danke
Danke trotzdem
Danke erstmal
Danke für Ihre Mühe. Hatte blöderweise zwei Rechnungen eingereicht, die nicht existierten. Hatte da mit psychosomatischen Beschwerden zu tun. Daher die fristlose Kündigung. Die waren natürlich für die ein gefundenes Fressen.
Eine Idee? Danke im voraus