Hola,
so kauft man im besten Fall eine Haftpflichtversicherung für seinen Dackel. Obwohl das auch schon fast gefährlich ist, da im Schadensfall dann u.U. eine Versicherungslücke drinne ist.
Eine Krankenversicherung bei der PKV so zu erwerben kann finanzieller Selbstmord oder bei Krankheit-Siechtum oder sogar Tod bedeuten, wenn der Versicherungsschutz in der PKV falsch ist (falsche gesellschaft-falscher Tarif usw.)
Was Sie brauchen ist ein Versicherungsmakler die Gesellschaften kennt und auch über die Zuverlässlichkeit der tarife eine Ahnung hat. Das kann ruhig ein alter Zausel sein, der wie ich (jetzt Rentner) 30 jahre zuverlässig seine Versicherungen verkauft (Ich selbst kann Ihnen da eigentlich nicht dienen, ich bin jetzt in Rente):
Abzuraten ist grundsätzlich von sogenannten "Einsteigertarifen und neu erfundenen Tarifen) da dort die beitragsentwicklung nicht abzusehen ist, und wenn der/die Tarife verlockend kalkuliert sindm sich dann nicht rechnen gibt es beitragserhöhungen im Jahr von 30-50 %, oder der PKV-Tarif wird geschlossen und ein neuer „Erfunden“. Sie könnten dann die PKV wechseln wenn Sie noch gesund sind, aber Sie werden auch älter und nachdem die PKV nach Eintrittsalter die Beiträge berechnet wird es immer teurer.
Es gibt aus meiner Erfahrung nur 3-5- Gesellschaften die Ihre Tarife seit Jahrzehnten im Griff haben!!.
(z,B, Barmenia - Krankenersicherung/// LKH=Landeskrankenhilfe und die AOL (Alte oldenburger Krankenversicherung). Die LKH und AOL sind im Süddeutschen Raum nicht stark erbreitet, haben aber bezirksdirektionen) Bei AOL und LKH sind die Makler nicht so begeistert, da die Courtage (Provision) etwas weniger darum kommen diese Gesellschaften meistens nicht zur Sprache, bestehen Sie darauf.
Wenn man der I-Net Werbung glaubt gibt es krankenversicherungen unter 100 Euro, wenn aber ein stinknormaler Arztbesuch als privatpatient schon an die oder über 100 Euro kostet, kann sich auch der Dümmste ausrechnen, daß das nicht funktionieren kann. Soll aber im Umkehrschluß nicht bedeuten, dass der teuerste Krankenversicherer der Beste ist.
Achten Sie auch auf die Unternehmensform: AG=Aktiengesellschaft, da kommen die Überschüsse den Aktonären zugute. Bei a.G. = auf Gegenseitigkeit kommen evtl, Überschüsse den versicherten zugute.
Sie haben sowieso Beiträge nachzuzahlen, da kommt es jetzt auf 2 Wochen auch nicht mehr darauf an, um sich für die Zukunft den richtigen Versicherer zu suchen.
Ich habe diese mail nicht öffentlich freigeschaltet, sonst protestiert wieder Hinz und kunz, so ist wenigsten Ansatzweise die Krankenversicherungswelt da draußen-über 30 Jahren haben mich das gelehrt.
Wenn Sie noch Fragen haben schicken Sie mir ruhig ein paar mails, ich bin über die Feiertage erreichbar.
buena suerte!
Mit freundlichen Gruß
-Leo!