Ich suche die Telefonnummer meiner Tante in den USA. In den whitepages (die gelben Seiten der Amis)finde ich sie auch, jedoch muss man für die Herausgabe eine Gebühr von 95 Cent per amerikanischer (!) Kreditkarte bezahlen. emails an das Rathaus und die Polizei brachten nichts, sie verweisen auf die whitepages. Die deutsche Botschaft teilte mir auch nur mit, dass amerikanische Behörden in solchen Fällen selbst gegenüber Botschaften sehr bedeckt halten. Meine 79 jährige Tante hat mit Sicherheit kein Internet und ein Brief ist wegen der Dringlichkeit zu lange unterwegs. Wie komme ich schnellstens an ihre Nummer ?
Um Missverständnissen vorzubeugen: Es geht nicht darum dass ich 95 Cent sparen will, die würde ich in diesem Fall gerne ausgeben. Aber die Bezahlung ist nur mit einer amerikanischen (!) Kreditkarte möglich und wenn man(n ) seinen Wohnsitz in den USA / Canada hat.
H,
in dem Fall hilft nur der diekte Kontakt zu einem Ami bzw. einem Dt. Bürger, der dort drüben arbeitet und ne Kreditakrate hat.
Ich bin ruas aus dem Thema, da wieder zurück in Deutschland.
Gruß vom
Wolpi
Ist das eine Frage zur englischen Grammatik?
Ansonsten gibt es das Internet und sogenannte Suchmaschinen. Kreditkarten gelten normalerweise weltweit.
Versuche mal infobel.com, aber frage mich nicht nochmal nach Dingen, für die ich mich nicht als Experten angegeben habe.
Hey,
versuche es mit dieser seite:
http://www.anywho.com/whitepages
sollte das nichts bringen dann kontaktiere mich mal privat ([email protected])
C.
Früher war das einfacher, man konnte auf Yellow Pages oder White Pages ohne weiteres Telephonnummerinformation bekommen (außer es war eine Geheimnummer). Jetzt wird man an kommerzielle Firmen verwiesen, die einen dafür berappen. Daß man eine U.S. Kreditkarte dafür haben muß, ist mir neu.
Möglichkeiten: 1. einen U.S. Bekannten um Hilfe bitten. 2. Falls Sie die Adresse Ihrer Tante wissen, ein Telegramm schicken und sie um einen Anruf „collect“ („Rückgebühr“) bitten.
bevor du jemanden in den usa findest der für dich die bezahlung mit seiner/ihrer kreditkarte übernimmt, schicke doch einfach einen brief mit ups oder fedex overnight express. ist zwar teuer aber bringt dich bzw deine post schnell zum ziel.
viel glück.
Hallo,
naja, gibt es denn keine Telefonauskunft in den USA, die man anrufen kann?
Und du hast doch die Adresse. Google doch mal, was es da so in der Nähe gibt. Tante Emma Laden oder so. Vielleicht kann jemand dir helfen eine Nachricht zu überbringen.
Gruß
R
Ohweh, das ist aber eine blöde Situation. Ich weiss da leider auch nicht weiter. So ganz ohne Anhaltspunkt wie einen Ort oder so ist das echt schwierig.
Briefe mit Luftpost und vielleicht sogar Expresszuschlag dürften aber recht schnell gehen, wenn das Geld da nicht das Problem sein sollte… Kurrierdienste bringen ja innerhalb europas schnell Post von heute auf morgen von a nach b - allerdings schnell mal für 50EUR aufwärts…
Du hast doch die Adresse… Könntest du nicht irgendwen in der Umgebung von Ihr anrufen und es einfach mal versuchen? Erklär der Person kurz was das Problem ist und bitte Sie dann, deiner Tante DEINE Nummer weiterzugeben mit der Bitte sich zu melden. Vielleicht ne Apotheke oder so - die haben ja manchmal ne soziale Ader.
Gutes Gelingen!!
Senden Sie mir den Namen und die Anschrift der Tante. Ich werde versuchen zu helfen.
Senden Sie mir den Namen und die Anschrift der Tante. Ich
werde versuchen zu helfen.
Hallo und Guten Morgen, hier die Daten:
Mary Montgomery
10505 W Orchid Lane
Peoria / Arizona
85345 USA
Mädchenname: Maria Hildegard Endres
geboren am 5. Juli 1933 in Deutschland
Vorab schon vielen Dank
Walter G. Allgöwer
[email protected]
Hallo
ich habe CDroms mit allen Telnr. Vielleicht kann ich da helfen. Bitte melden
Hallo
ich habe CDroms mit allen Telnr. Vielleicht kann ich da
helfen. Bitte melden
Hallo und Guten Morgen, hier die Daten:
Mary Montgomery
10505 W Orchid Lane
Peoria / Arizona
85345 USA
Mädchenname: Maria Hildegard Endres
geboren am 5. Juli 1933 in Deutschland
Vorab schon vielen Dank
Walter G. Allgöwer
[email protected]
Hallo,
schick mir per PN, den Namen und Adresse Deiner Tante, dann kann ich Dir sicher die Telefonnummer besorgen.
VG
nch
Hallo
auf meiner CD sind ca 20 Montgomerys in Peoria, AZ, aber leider keine Mary. Allerdings ist die Ausgabe schon von 1997.
Gruß
Gerd Fladerer
Private Telefonnummer in den USA finden
Hallo,
inzwischen weis ich das die whitepages auch nicht weiterhelfen. Da war mir schon ein Kalifornier behilflich. Aber vielleicht gibt es für Dich noch eine Möglichkeit. Hier die Adresse:
Mary Montgomery
10505 W Orchid Lane
Peoria / Arizona
85345 USA
der Mädchenname war:
Maria Hildegard Endres
geboren an 5. Juli 1933
in Deutschland
Internette Grüsse
Walter G. Allgöwer
[email protected]
Hallo Walter,
hast Du Dich hier mal registriert und es versucht:
http://www.mylife.com/c-1759488694
VG
Nick
p.s.
ich warte noch auf eine antwort aus den usa
Moin aus Hamburg,
versuch’s mal auf www.switchboard.com - die sind nicht so gierig nach Dollarnoten und dort solltest du auch die Nummer finden.
Viel Glück!
Chris
Hallo, ich arbeite mit VISA und MasterCard, von dieser Regelung habe ich noch nichts gehört. Hast Du einfach mal deine Daten eingegeben?
Sollte das dann tatsächlich nicht funktionieren, würde ich mich an den Kreditkartenveranstalter wenden, vielleicht kennt der einen Weg.
Hallo
tut mir lwid. Dazu kann ich nichts sagen.
Grüße
SB