Privater Deutschunterricht in Leutkirch

Meine rumaenische Freundin sucht eine Deutschlehrerin oder Lehrer die/ der ihr Deutschunterricht fuer Anfaenger geben kann.
Wir wohnen in der Naehe von Leutkirch im Allgaeu.
Ueber Tipps und Angebote wuerden wir uns sehr freuen.

würde dir gerne helfen, wohne aber zu weit. Geht mal beide zur Volkshochschule und erkundigt euch. Möglicherweise steht deiner Freundin ein kostenloser Integrationskurs (Deutschkurs) von 6 Monaten oder länger zu. Danach bekommt sie ein in ganz Deutschland anerkanntes Zertifikat, was ihr bei einer Bewerbung evtl. nützlich sein kann. Eine Privatlehrerin müsste deine Freundin bezahlen und sie bekäme auch keinen Nachweis.
Ihr könnt auch bei der Ausländerbehörde anfragen, welche Volkshochschule (VHS) für euch infrage kommt.

Viel Erfolg!

Meine rumaenische Freundin sucht eine Deutschlehrerin oder
Lehrer die/ der ihr Deutschunterricht fuer Anfaenger geben
kann.

Leider kann icb nicht helfen, ich wohne in Köln.
Bei der Suche wünsche ich viel Glück! Viele Grüße

Da kann ich leider nicht weiter helfen

Meine rumaenische Freundin sucht eine Deutschlehrerin oder
Lehrer die/ der ihr Deutschunterricht fuer Anfaenger geben
kann.

Ich kann leider nicht helfen, da ich seit 2011 in griechenland bin.

Mit freundlichen Grüßen

Ph. Olympos

Da ich im beschaulichen nrw wohne kann ich euch leider nicht sonderlich helfen. Gebt doch einfach mal euren wohnort und das stichwort deutschunterricht bei google ein. Es ist immer empfehlenswert, eine seriöse adresse zu wählen und vllt eine, die mehrere zweigstellen hat, das lässt auf erfolg hoffen. Aber im grunde gilt nur eins: fühlt sich deine freundin bei dem institut wohl, darf man ganz zuversichtlich sein.
Viel Spaß bei lernen und sprechen dieser doch recht schönen Sprache.

Hallo, wollte mal fragen, ob du was gefunden hast. Ich hätte das gleiche Problem, wohne in Leutkirch, rumänischen Freund und keinen Deutschkurs…:wink:)

Hallo,

meine Freundin ist auf die Volkshochschule in LK gegangen. Letztes Jahr wurde dort ein Deutschkurs veranstalltet. Frag doch mal nach. Ansonsten musst du den Leherer machen :smile:)

Hallo, wollte mal fragen, ob du was gefunden hast. Ich hätte
das gleiche Problem, wohne in Leutkirch, rumänischen Freund
und keinen Deutschkurs…:wink:)