Hallo,
ich habe in mein bestehendes privates WLAN-Netzwerk einen weiteren WLAN-Router eingebunden und diesen anfangs verkehrt konfiguriert (anstatt der gewohnten IP 192.168.178.xx war die IP 192.168.188.xx). Über den falsch konfigurierten WLAN-Router war ich mit meinem Notebook anfangs im Internet (was wunderbar geklappt hat), aber ich konnte nie auf die Ressourcen meinen Netzes zugreifen. Auf jeden Fall ist der Fehler behoben …
Allerdings hab ich jetzt einen großen Fehler: Jetzt, wo der neue WLAN-Router richtig in mein Heimnetz eigebunden ist, kann ich plötzlich keine E-Mail in Outlook 2013 abrufen (Exchange: Telekom-Cloud). Immer wenn ich Outlook starte, kommt die Passwort-Abfrage. Auch wenn ich das richtige Passwort eingebe, erscheint zwei Sekunden später erneut die Abfrage.
Außerdem nutze ich auch den SharePoint der Telekom. Wenn ich mich nun unter gewohntem Link einloggen möchte, heißt es seit meinem WLAN-Problem nun auch, dass die Domäne, der Benutzername oder das Passwort falsch sind. Da ich den Benutzernamen und Passwort garantiert richtig eingegeben habe, kann es nur an der Domäne liegen.
Und ich denke mal, ebenso ist es bei meinem Outlook-Problem. Durch meine Netzwerk-„Rumspielerei“ erkennt die Cloud nun ein anderes Netzwerk oder die Domäne. Leider weiß ich weder wo man das ändern kann oder wo das gecacht wird, noch was ich jetzt zur Fehlerbehebung machen muss??!?!
Bin für jede Hilfe sehr Dankbar!!!
AXL