Privathaftpflicht und Hundehaftpflichtversicherung?

Hallo,

wir haben einen neuen kleinen Mitbewohner, für den wir eine Haftpflichtversicherung abschließen wollen.
Gibt es eine Privathaftpflichtversicherung für Menschen, die einen Hund mit einschließt.
Ansonsten die Frage, wo schließe ich am besten eine Hundehaftpflichtversicherung ab und
was muss man da ca. kalkulieren.

Weiterhin, gibt es noch weitere sinnvolle Versicherungen für den neuen Mitbewohner (2,5 Kg Hund…)

Danke

Hallo,

es gibt eine Tierhalterhaftpflichtversicherung, die in der Regel teurer ist, als die Privathaftpflichtversicherung. Eine gemeinsame Versicherung für Mensch und Hund ist mir nicht bekannt. Ich bin aber kein Versicherungsexperte. Man muß um die 60€ pro Jahr rechnen.

Es werden noch Krankenversicherungen für Hunde angeboten. Ob die sinnvoll ist? Ich hatte noch nie eine für meine Hunde.

Viele Grüße

Hallo,

Gibt es eine Privathaftpflichtversicherung für Menschen, die
einen Hund mit einschließt.

Kurz und knapp:Nein.

Ansonsten die Frage, wo schließe ich am besten eine
Hundehaftpflichtversicherung ab und

Konkrete Gesellschaftsempfehlungen sollen hier aus gutem Grund nicht gegeben werden.Achten sie auf eine ausreichende Deckungssumme,folgende Punkte können einen Anhaltspunkt für einen guten Tarif liefern (Aufzählung nicht abschließend):
-Mitversicherung sowohl von gewolltem als auch ungewolltem Deckakt
-Mitversicherung von Mietsachschäden an beweglichen und unbeweglichen Sachen
-Mitversicherung Fremdhüterrisiko
Für einen soliden Tarif sollte ein Jahresbeitrag von 65-75€ ohne Selbstbeteiligung ausreichen.

Weiterhin, gibt es noch weitere sinnvolle Versicherungen für
den neuen Mitbewohner (2,5 Kg Hund…)

Es gibt Krankenversicherungen für Tiere.Hier sollte der Fokus aber eher auf eine ausreichende Absicherung des Herrchens gelegt werden,ich persönlich bin kein Freund dieser Versicherungsart.Man kann es auch übertreiben…

Danke

Dafür nicht!

Hi,

„Tierhalterhaftpflicht“ ist hier das Stichwort. Ich kenne keine Privathaftpflicht die eine beinhaltet. Meine Versicherung sagt z.B.:

„Die Tierhalterhaftpflichtversicherung der xxxx bietet Ihnen einen Versicherungsschutz bis 15 Mio. Euro pauschal für Personen- und Sachschäden (max. 8 Mio. Euro pro geschädigte Person) und 1 Mio.Euro für Vermögensschäden.“

Kosten: 75 EUR/Jahr. Dazu solltest Du Dir auf jeden Fall VORHER die Versicherungsbedingungen durchlesen was noch ein- bzw. auch ausgeschlossen ist. Ein „Ja aber ich wusste doch nicht…“ ist immer GANZ schlecht gegenüber einer Versicherung wenn Dein Hund gerade was angestellt hat.

Gruss
K

Hallo,

Ansonsten die Frage, wo schließe ich am besten eine Hundehaftpflichtversicherung ab und

Es gibt eine Gesellschaft, die sich auf Vierbeiner spezialisiert hat. Sie heißt wie eine Stadt in Norddeutschland.

Wir zahlen ca. 40 € im Jahr bei einem sehr guten Deckungsumfang.

Weiterhin, gibt es noch weitere sinnvolle Versicherungen für den neuen Mitbewohner (2,5 Kg Hund…)

Die schon erwähnte Krankenversicherung für Tiere würde ich nicht empfehlen.

Gruß

Nordlicht

Danke

Jetzt frage ich mich, wie das Unternehmen heißt…

owT

hier gibt es einiges dazu zu lesen :

viel freude mit der fellnase