Privatkauf eines Radios

Hallo, ich habe ein 1Din Moniceiver bei eBay Kleinanzeigen gekauft. Mir wurde vorher gesagt, es sei in gutem Zustand, der Bildschirm wäre ohne Kratzer und es würde problemlos ein- und ausfahren. Nun kommt das Radio bei mir an. Das Gehäuse ist Krumm und der Bildschirm verkratzt. Er fährt auch nicht alleine ein. Wie auch wenn das Gehäuse krumm ist.

Was kann ich machen? Es war ja leider ein Privatkauf.

Gruß Danny

Hallo Danny,

die Regeln bei Ebay sind ganz klar, und wenn es darauf ankommt, muessen sich beide Parteien daran halten. Ich kann Dir aber sehr empfehlen mit dem Verkaeufer in Kontakt zu treten und zu schauen was man machen kann. Und dabei unbedingt freundlich bleiben :wink:. Meine Erfahrung ist, dass in 80% der Faelle immer eine gute Loesung moeglich ist, die beide Seiten zufrieden stellt. Also, den Verkaeufer freundlich kontaktieren und eine Loesung vorschlagen bzw. ihn fragen, wie man das loesen koennte (Kaufpreis reduzieren etc.). Hoffe, das hilft weiter. Ralf :smile:

hallo, wenn in der Beschreibung ausdruecklich einen anderen Zustand beschrienen ist, dann wuerde ich das Teil zurueckschicken, auch bi Privatverkaeufern.
Zunaechst eine Beschwerde bei eBay eroeffnen und dem Verkaeufer Gelegenheit zur Stellungnahme geben und die Ruecksendung ankuendigen. da muessen gewisse Fristen eingehalten werden. Das ist zumindest bei normalen ebay Kaeufen so, ich nehme an das gilt auch fuer Kleinanzeigen.

Gruss Gina

Hallo !

Es ist immer etwas schwierig, diese Fragen zu beantworten.

Ich kenne weder die genaue Beschreibung des Artikels
noch den Zustand davon. Kann deshalb nur dazu raten,
den Verkäufer zu kontaktieren und mit ihm zu verhandeln.

Wenn Sie eine Rechtschutzversicherung haben, könnten
Sie sich anwaltschaftliche Hilfe nehmen. Ohne versicherung
würde ich das nicht machen.

Viel Glück !
H