Hallo
Brauche dringend einen rat, die Situation an sich ist mir schon peinlich, aber selbst komm ich nicht auf die richtige Antwort…
Habe seit über einem Jahr das Problem, dass ich Schulden meines Exfreundes zurückzahlen muss (stromnachzahlung, nicht bezahltes Internet und Telefon usw) insgesamt sind es 1650 euro. 800 habe ich davon schon bezahlt, nun sind es nochmal 800 ein teil läuft über den Rechtsanwalt.
Bin seit etwas über einem jahr alleinerziehend (sohn 2 3/4 jahre). Habe vorher halbtags gearbeitet, musste allerdings kündigen da ich es zwischen zeit und kind nicht vereinbaren konnte (arbeit bis spät nachts). Habe jetzt wieder einen 450 euro job (frühstücksbedienung) und in zwei wochen 450 euro normale servicekraft.
Jetzt hat mein auto einen Motorschaden, heißt es muss ein anderes her…
Zahlungen an zahlungen…
Durchs schulden zahlen blieb mir keine möglichkeit geld zur seite zu sparen, bedeutet ich brauche einen kredit oder darlehen.
Am einfachsten dachte ich es mir von meinem cousin einen privatkredit zu nehmen, restschulden zahlen und ‚neues‘ auto, dann müsste ich mir zumindest nur noch über eine zahlung gedanken machen…
Das problem dabei, er hat fast alle ersparnisse in seinem selbstständigen gewerbe eingetragen, heißt ne menge steuer drauf zahlen, wenn er das geld davon nimmt. Ihm wäre es lieber wenn er für mich Bürgen würde (Bankkredit), bin dabei allerdings skeptisch (saisonarbeit und querstellung des arbeitsamtes)…
Die andere Möglichkeit ist übers Aa ein Darlehen zu beantragen für auto, dann hab ich aber wieder immernoch das Problem mit den Schulden und kann wieder nichts zur seite legen…
Weiß im moment nicht was ich machen soll, aa sagt einmal kredit, nie wiefer Darlehen (sollte waschmschine, kühlschrank oder anderes kaputt gehen), aber wenn ich weiterhin ewig schulden wegen meines Exs zahl, weiß ich nicht ob ich psychisch oder finanziell bald mal wieder auf nen grünen Zweig komme.
Was würdet ihr mir raten???
Will meinem Kind irgendwan mal was anständiges bieten können