Privatverkauf angeblich gefälschte ware

Hallo zusammen,

Ich habe eine dolce & gabbana Tasche über ein Portal verkauft. Betitelt war die Tasche als dolce & gabanna Tasche, original designerware. Die Tasche wurde verkauft und kurz nachdem der Käufer die Tasche erhalten hätte schrieb er das die Tasche gefälscht ist und er sein Geld wieder haben will. Ich hab nachgefragt wie er darauf kommt das die Tasche gefälscht ist aber wieder kam nur eine Nachricht das die Tasche gefälscht ist und er sein Geld zurück haben will. Ich selber kann nicht zu 100% beurteilen ob die Tasche gefälscht ist weil sie einem Familienmitglied gehörte, welches verstorben ist. Ich bin davon ausgegangen das die Tasche original ist. Ich war also bereit den Kaufpreis zurück zu erstatten, nach hin und her hat er die Tasche zurück gesendet und ich den Kaufpreis zurück erstattet, nicht aber dem vom Käufer gezahlten Versand und ich habe auch immer nur geschrieben das ich den Kaufpreis zurück erstatte. Einmal hab ich auch noch geschrieben das der Versand vom Käufer gezahlt wird. Der Käufer will nun auch noch den Versand erstattet haben und wenn nicht will er zum Anwalt gehen. Wir reden über versandkosten in Höhe von 8,20€.
Was sagt ihr dazu?

Hallo!

Entweder Du akzeptierst den Rücktritt vom Kauf wegen falscher Beschreibung,dann aber auch richtig. Kunde muss alles erstattet bekommen.
Vorkasse,Porto Hin,Porto zurück(falls ausgelegt).

Oder man akzeptiert es nicht,weil man sich sicher ist,Ware ist Originalware von diesem Hersteller. Da hast Du ja selbst Bedenken.

Ich würde das Porto noch erstatten,es erspart Ärger.

Tasche nochmals versteigern,aber diesmal ohne Hinweis „Original“ und sicherheitshalber mit einer Einschränkung im Text,das man es eben nicht sicher sagen kann.
Das wird trotzdem Käufer finden.

mfG
duck331

Au contraire
Wenn man eine Tasche bei eBay verkauft, von der man sagt, es kann eine Fälschung sein, macht man sich strafbar wegen Produktpiraterie. Der Zoll beobachtet eBay sehr genau. Ich würde auf den Verkauf verzichten.
Liebe Grüße
Stefan

Moin!

Zahl das Porto zurück und fertig.

Beim nächsten Bummel in der Stadt, mal genauer gucken, ob da irgendwo solch Markentaschen angeboten werden.

In diesem Laden, dann mal, die Tasche „vorführen“ und fragen, ob es sich um ein originales oder gefaktes Täschchen handelt.

Wenn die Verkäufer dort nicht gerade Stress ohne Ende haben, helfen die bestimmt.
Für 5,- habe ich sogar mal eine Art Expertise,
ein ausgefülltes Kärtchen mit Stempel mit bekommen.

Da stand dann drauf, was es für ein Artikel ist, Zustand, etc.

Ansonsten würde ich, ohne „Nachweis“, es mal im Second Hand versuchen
oder sogar das Teil entsorgen…
*s*

LG, Nicky