Hallo Leute
Habe vor kurzem bei Ebay Felgen verkauft
Habe in der Artikelbeschreibung deutlich auf kratzer hingewiesen und eine ca.Profiltiefe angegeben.
Habe auch drauf hingewiesen das dies ein gebrauchter Artikel ist und ich keinerlei rücknahme oder Garantie darauf gebe.
Jetzt hat er die Felgen erhalten und behauptet das das Profil nicht so tief sei wie angegeben die Felgen von innen Beulen haben die ich persönlich beim verpacken nicht gesehen habe. Hat der Käufer rechtlich gesehen anschpruch auf sein Geld ?
Danke im Vorraus.
Hi
wo haben Felgen ein Profil?
Hast du Felgen, oder Räder verkauft?
pita
Zunächst hättest du mal die Sachmängelhaftung(nicht eine Garantie) ausschließen sollen.Und die Beschreibung der Mängel sollte schon korrekt und umfassend sein.
Wenn du Mängel übersehen oder sogar verschwiegen hast hat der Käufer durchaus Recht auf Rückgabe.
Wenn du dir nicht ganz sicher bist alles gesehen zu haben versuch einen Nachlaß anzubieten.
Grüße
OT: die Ebayerin mosambikmaus meint den ultimativen,wasserdichten Disclaimer gefunden zu haben,der sie von jeder Verantwortung entbindet.Meint sie jedenfalls.Lohnt sich zu lesen!
Also wenn du wirklich alle Mängel nach bestem Wissen und Gewissen beschrieben hast un als Privatverkäufer handelst hat der Käufer eigentlich keinen Anspruch auf eine Rückerstattung.
Wenn du aber aus „Schludrigkeit“ einen Mängel wie eben Baulen einfach übersehen hast, dann solltest du zumindest eine Kaufpreisminderung anbieten.