Hallo,
Bio kann einerseits vielfach im alltäglichen Sprachgebrauch benutzt werden, andererseits auch ein Markenzeichen sein www.bio-siegel.de - ich glaube allerdings nur in Verbindung mit dem entsprechenden Symbol.
Beschwerde wegen Markenrechtsverletzung könnte auch nur der Markeninhaber üben (oder evtl. ein Verbraucherschutzverband), so weit ich weiß und ich tendiere auch zu der Meinung, dass nur das Wort Bio ohne dieses Zeichen noch keine Marke ist (ganz sicher bin ich allerdings nicht).
Bei einer Auktion ist die Frage sowieso hinfällig, falls es schon ein Gebot gibt, dann kann die Auktion nicht mehr beendet werden, bzw. wenn man eine Auktion mit Gebot beendet verkauft man automatisch an den derzeit höchstbietenden zum derzeitigen Höchstgebot.
Falls es noch keine Gebote gibt wäre zu überlegen, ob man genauer definiert was gemeint ist, z. B. aus unserem eigenen Garten, ohne künstliche Gifte oder Düngemittel, oder so was in der Art.
Wenn es sich um einen einmaligen Privatverkauf handelt, würde ich die Sache für mit 95%iger Wahrscheinlichkeit für OK halten.
Stephanie