Hallo Sven,
Meine Waschmaschine Privileg 3045 startet nicht mehr. Bei
jedem beliebigem Programm startet sie kurz, pumpt Wasser ab
und zieht neues. Danach ist aber fertig. Wenn ich sie länger
stehen lasse dann beginnt manchmal die „Ende“ LED zu blinken
und ein piepen ertönt 5 mal und das dann, bis ich sie auf AUS
drehe.
RTFM - Read the fucken Manual
In der (hoffentlich vorhandenen) Bedienungsanleitung ist unter anderem ein Abschnitt mit Fehlersymptomen und deren Ursache.
Beispiel : 2x blinken der Leuchte X - Fehler beim abpumpen.
Solltest Du keine Bedienungsanleitung haben hilft vielleicht Tante Google bei der Suche.
- Unten rechts ist ein „Drehverschluss“. Den hab ich geöffnet
und die Maschine gekippt so das das Restwasser ablaufen
konnte.
Der „Drehverschluß“ ist das Flusensieb, auch Grobkörperfalle genannt und sollte ohnehin von Zeit zu Zeit mal gereinigt werden. Da die Maschine aber laut Deinen Angaben abpumpt und auch Wasser zieht ist dieser Teil scheinbar in Ordnung. Scheinbar, weil auch Fehler gemeldet werden können obwohl die Maschine abpumpt - aber durch einen verstopften Abfluß die Zeitspanne nicht ausreicht um das geforderte Niveau zu erreichen. Ähnlich verhält es sich mit dem Zulauf - Durch den nur halb geöffneten Wasserhahn oder verunreinigte Siebe im Zulauf wird die erfordeliche Menge nicht im programmierten Zeitrahmen erreicht. Ich kenne die Fehlermeldung, die Du in Deinem Posting erwähnt hast, nicht. Möglicherweise könnte aber das Problem hier liegen : Reinige die Siebe, meist ist eins direkt am Wasseranschluß, ein weiteres befindet sich am Zulaufanschluß direkt an der Maschine.
Oftmals sind diese stark verunreinigt und behindern so den Wasserzufluß und es kommt zur Fehlermeldung.
VG
Steffan