Privileg 9750 WP Fehler E 60

Hallo,

ich habe einen Privileg 9750 WP Wärmepumpen Trockner dieser ist gerade mal 2,5 Jahre alt und wurde damals über Quelle gekauft ( dort besteht nun leider kein Garantieanspruch mehr) seid kurzem zeigt mir der Trockner nach ca. 80min die Fehlermeldung E60 an. Warm wird er nur pumpt er die Feuchtigkeit nicht ab bzw. der Behälter bleibt stets leer und die Wäsche bleibt mehr als nur feucht. Da ich alleinerziehende Mutti von zwei Kinder bin, haben wir leider auch nicht die finanziellen Mittel um einfach mal auf gut Glück einen Techniker schauen zu lassen oder uns ein Neues Gerät zu kaufen.
Ich hoffe Sie können mir helfen und bedanke mich im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen

hallo
warscheinlich ist die pumpe die das wasser nach oben befördert defekt oder sie sitzt voller flusen
das kann man beheben indem man den trockner zerlegt und von innen reinigt .dann dürfte das gerät wieder laufen
mfg

Hallo,

in den meisten Fällen ist der Zulaufkanal zur Pumpe mit nassen Flusen verstopft.Dieser ist aber schwer zugänglich. Der Trockner muß zerlegt werden. Der Kanal befindet sich hinter dem Wärmetauscher .
Die Pumpe kann natürlich auch defekt sein. Diese Überprüfung muß aber vom Fachpersonal vorgenommen werden.

Gruß EKP-Ersatzteilkontor

Hallo,

E 60 steht für einen Heizungsfehler . Man müßte das Gerät aufschrauben und messen … Läst sich so aus der Ferne schlecht sagen, würde von weiten auf einen Thermostaten auf der Heizung tippen …
Sorry,

Gruß Michael